W204 CDI 220 oder 200 bis 7000€ möglich?

  • Moin


    Ich bin neu in der Mercedes Welt und muss mich erstmal mit dem w204 befassen.


    Da mein Golf 6 TDI einen Totalschaden erlitt, suche ich natürlich ein neues Gefährt.

    Ich bin Jahre lang BMW gefahren bzw. habe noch einen e39.


    Da ich nun demnächst ein neuen Arbeitgeber habe und ich täglich ca. 80km pendel suche ich was Robustes und angenehmes zum fahren.

    Verbrauch sollte natürlich gering sein.

    Da Platz gebraucht wird für Hunde und Familie muss es ein Kombi sein.

    Lange Rede gar kein Sinn. Ich habe Mobile.de aufgerufen und gesucht. Da ist mir der W204 aufgefallen.


    Da mein Budget ca. 7000€ beträgt ist die Auswahl recht gering. Bzw. In meinem Umkreis von 200km.


    Gelesen habe ich das Mercedes die Hinterachse auf Kulanz tauscht. Da die wohl gerne verrostet ist.


    Ansonsten soll der Motor ja recht solide sein?

    OM651 laut meiner Recherche.


    Frage ist wage ich es nach einem zu suchen?

    Worauf sollte ich noch achten?


    Schrauben kann ich selber. Werkstatt usw. Vorhanden.


    Ich habe schon welche geparkt auf Mobile.


    Preis: 5.990 €

    https://link.mobile.de/KiiUr5P72hc3nsYP7


    Preis: 5.900 €

    https://link.mobile.de/xHXFMRyiy2QxGdqs7


    Preis: 6.300 €

    https://link.mobile.de/pzuud6R4weLZz8Rx6


    Habe noch ein paar weitere im Blick. Ähnliche Laufleistung wie die hier eingestellten.



    Was meint ihr so, als erste Einschätzung?


    Ausstattung reicht mir Klimaanlage. Schalter oder Automatik ist auch egal.


    Danke schon mal.


    Mfg Matze

  • Na dann mal willkommen in der Mercedeswelt.

    Alle von Dir vorgeschlagenen Autos haben übrigens den alten OM646, noch aus dem W203 verbaut. Erst an 6/2009 kam der OM651 zum Einsatz.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ach so. Okay. Ist das schlecht?