Wasser unterm Kühler

  • Hallo!


    Ist halt die Frage: Wasser, Kühlwasser ...?


    Beschreibung:


    Ich stehe vor dem Motorraum, beuge mich etwas nach vorne, sehe herunter und sehe dort unterm Kühler/Lüfter ein Blech (mag auch Plaste sein) über die Wagenbreite.

    Könnte das Teil sein, welches hier unter Nummer 5 aufgeführt ist?


    Nun, auf diesem Teil befand sich erst ein Rinnsal, der wohl zu einem etwas dunklen Flecken auf dem Boden führte, und nun ist es schon ein Pfütze.


    Mal mit dem Finger etwas drin rumgepatscht, für mich ist das Zeug geruchslos. Und schmierig auch nicht wirklich.

    Ein Küchentuchtest hat ersteinmal auch keine Färbung ergeben - wobei fraglich ist, ob das bißchen Farbe im Kühlwasser eine Färbung einen Küchentuches verursachen würde.


    Wenn es nun tatsächlich nur Regenwasser sein sollte, woher sollte dies kommen?

    Gibt es da eine beim W202 übliche Schwachstelle (Oder auch Gewolltstelle ...), die dazu führen könnte?


    Gruß

  • Da steht immer Regenwasser. Das läuft einfach an den Seiten der Haube rein uns sammelt sich unten. Und wird beim Fahren nach hinten "entsorgt".


    Falls Zweigel bestehen: Einfach Kühlwasserstand kontrollieren.

  • MO202 ... mit weissem Küchentuch daß Wasser aufsaugen.

    Ist daß Küchentisch weiter weiss, dann war es Regenwasser.

    Hat daß Küchentisch die Farbe vom Kühlwasser, dann war es Kühlwasser.

  • Einfach mal in die Finger nehmen. Fühlt sich schmierig an, und riecht nicht lecker -> Kühlwasser
    Tipp: Nicht probieren, schmeckt schlimmer als es riecht...