• Guten morgen. ich höre auf den Namen Michael und fahre seit Anfang Dezember einen S 203 180 Kompressor aus 2007 mit stolzen 240.000 Km auf dem Tacho.

    Vorher hatte ich einen W 169 160 CDI der leider durch einen Kabelbrand platz machen mußte. Hoffe das ich ich hier im Forum genug Info´s zum " neuen , Alten " bekomme.


    Michael

  • Hallo Michael, herzlich willkommen im Forum. Hier wirst Du sicher einiges an Wissen über den 203 finden, auch wenn der ja eher "neu" ist...


    Allzeit knitterfreie Fahrt!

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.

  • Hallo und Willkommen im Forum Michael✌️


    Kabelbrand klingt ja dramatisch, ich hoffe ja nicht das der Elch angebrannt ist 😳


    Grüße Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Neulich auf der Autobahn da hat es die Spanrolle von meinem S203 erwischt. Und das im Stau. Der Riemen schlabberte nur noch über die anderen Rollen.

    Wir hatten uns schon gewundert, warum der Leerlauf so unruhig ist und beim beschleunigen immer etwas quitscht. Wir dachten erst das wäre der LKW neben uns, nee das waren wir :( .

    Und dann versuch mal von der mittleren Spur auf den Standstreifen zu kommen :cursing:.Naja irgend wie geschafft und dann kam auch schon die MKL.

    ADAC kam recht zügig, Nun kommt er irgend wann mit dem Sammeltransporter nach Hamburg zurück in die Werkstatt meines Vertrauens.

    Mal sehen , ob da noch mehr in Leidenschaft gezogen wurde.


    Michael

  • deswegen ist eins der wichtigsten Sachen nach einem Autokauf der Riementrieb, wenn der Riemen sich in der Kurbelwelle verheddert dann ist min. der Simmerring kaputt, manchmal wickelt der sich auf, zerstörte Steuerdeckel usw.


    wünschen dir Glück das es nur der Gurt mit den Rollen ist