C36 KI in kl. Mopf C280 funktioniert nicht

  • Moin,

    für meinen C280 kl. Mopf habe Ich mir ein C36 AMG Kombiinstrument besorgt.
    Leider funktioniert dieses nicht in meinem Auto. Die Wegfahrsperre geht rein und lässt den Wagen nicht starten und in den Steuergeräten sind diverse Can-Bus/Kommunikations Fehler hinterlegt.
    Nun habe Ich gesehen, dass es zwei c36 Kombiinstrumente für die kl. Mopf gibt.
    A2025400948(Dieses habe Ich gekauft) und noch das A2025402748. Das bei mir original verbaute ist das A2025400148.
    Kann mir jemand bestätigen, dass das A2025402748 KI in meinem Auto funktionieren würde?
    WDB2020281F499668

    Vielen Dank!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Es gibt keinen Mopf M104. Das ist nur ein Auto aus der Mopf, in der kl. Mopf. Ein Mopf wurde erst an Fin.... 619 7xx gebaut.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Jürgen, formel hast du schon recht. Von der Technik war es aber so, dass für das 722.6 das alte HFM STG zu dumm war. Es wurde also wenn ich mich errinere ab August/September 1996 die Steuergeräte auch ME getauscht. Somit hat er ein Mopf Tacho und Can-Anbindung. Oder habe ich Gedächnittslücken?

    Grüße

  • Also die Motorsteuerung ist die ME 2.0. Aber das Mopf Tacho müsste doch noch die Service Anzeige und das LIM Symbol haben oder?
    Diese habe Ich nicht.

  • Ok, verstehe. Ich nehme meine Aussage bzgl. der Modelpflege zurück.


    Was das ME 2.0 betrifft ´, hier liegt aus meiner Sicht das Problem. Die Meisten bzw. fast alle M104 im W202 wurden mit der HFm Steuerung ausgeliefert. Vielen Leute denken, es gäbe nur die Unterscheidung Vormopf bzw. KL. Mopf was auch so stimmt, aber das letzte Baujahr nicht berücksichtigen -> ME.

  • Doch doch, den C36 gab es mit dem 722.6 und dabei es sich um eine ME 2.1. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das Kombiinstrument etwas mit der Wegfahrsperre zu tun hat? Oder sprang das Auto wieder an als das alte Tacho wieder drin war?