W202 Kofferraum öffnet nicht mehr

  • Servus habe folgendes Problem mit meiner 202er Limo von 99: Am sonntag hatte es bei uns -10°, somit waren alle türen und etc zugefroren. Ich wollte etwas aus dem Kofferraum holen dieser ging aber nicht auf. ( Dachte wegen dem Eis) Hab dann paar mal rum probiert, hab ihn aber nicht aufbekommen und habs dann gelassen. (3h vorher ging er noch ohne Probleme auf, Auto wurde in dieser Zeit nicht bewegt) Jetzt geht er allerdings gar nicht mehr auf, auch nicht bei + Graden. Kann weder den Notschlüssel drehen geschweigedenn ganz reinstecken, noch öffnet er sich per funk oder dem Knopf im Innenraum. Pumpe arbeitet, alle anderen Türen funktionieren. Ich hab das Gefühl das der Kofferraumdeckel nicht zu 100% zu ist und jetzt einwenig klemmt. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme? Brauch ich ein neues Schloss? Bekommt man die noch her?

  • In einem ähnlichem Fall habe ich den Schlüssel so weit es möglich war gedreht, so festgehalten und mit einem Großteil meiner Körpermasse und der dazugehörigen Polsterung mehrmals gegen und auf den Kofferraumdeckel gedrückt bis er sich öffnete.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Konnte man nicht dabei die Kennzeichenbeleuchtung demontieren und dahinter verlief der Unterdruckschlauch um diesen zu kappen und mittels Unterdurckpumpe zu öffnen?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Scheint ja am Schloss zu liegen, wenn sich der Schlüssel nicht ganz reinstecken lässt. Evtl. im vereisten Zustand beim ersten Versuch irgendwelche Plättchen/Federn im Schloss verklemmt ? Mal WD40 oder dergleichen probiert ? Schloss mit Fön angewärmt und sicher eisfrei ?


    Gruß, Michael