Beiträge von mika2208

    hey sorry, da hatte ich voll vergessen drauf zu antworten. Also ich hab gestern mal den sicherungskasten ausgebaut und auch darunter nachgesehen, alles trocken. Hab auch alle Sicherungen mal gezogen und überprüft, da war auch keine oxidiert oder ähnliches. Ich habe mich jetzt mal versucht einwenig mit dem SAM auseinander zu setzen. Wenn ich das richtig verstanden haben gehen alle Signale die für Lichter scheibenwischer hupe etc sind erst mal ins SAM werden dort verarbeitet und werden dann an den Verbraucher weitergeleitet? Wenn ja hab ich die starke Vermutung das es daran liegen könnte. Es kommen nämlich regelmäßig neue willkürliche Fehler hinzu. Ich hatte ja gestern noch von dem Hupen erzählt. Heute hat er dann auf einmal angefangen auf der Fahrerseite zu blinken, die Temperaturanzeige zeigte -40° grad an und die KM Anzeige zeigte gar nichts mehr an. Achja und das Relais das ich prüfen sollte funktioniert. Habe ihn heute morgen auch mam per Star Diagnose ausgelesen. Hierbei kamen 4 Fehler:

    1. EZS Elektronischer Zündstartschalter ELCODE

    2. LWR- Leuchtweitenregulierung

    3.KIW- Kombiinstrument mit Wartungsintervallanzeige

    4. TAU- Temperaturautomatik

    also jetzt wirds ganz seltsam, das mit dem wischwasser macht er immernoch, zusätzlich hupt er aber jetzt dauerhaft sobald ich die Zündung ausschalte und die SRS Kontrollleuchte leuchtet ganz leicht wenn ich Zündung aus hab und schlüssel abzieh. Habe jetzt erst mal die Batterie abgeklemmt da ich ihn ja so nicht mal mehr abstellen kann

    servus, habe seit eben ein Problem mit meiner w202 c klasse bj99, und zwar gehen die wischwasserdüsen automatisch an wenn ich die Zündung einschalte und laufen dann dauerhaft, heute morgen hat er das noch nicht gemacht. Hat hier jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ist da vielleicht ein Relais fest gefroren? Wenn ja, weiß jemand welches das ist und wo das sitzt? Kann so ja schlecht weiter rum fahren, wird für die Pumpe auch nicht gerade gesund sein wenn die dauerhaft läuft

    Servus habe folgendes Problem mit meiner 202er Limo von 99: Am sonntag hatte es bei uns -10°, somit waren alle türen und etc zugefroren. Ich wollte etwas aus dem Kofferraum holen dieser ging aber nicht auf. ( Dachte wegen dem Eis) Hab dann paar mal rum probiert, hab ihn aber nicht aufbekommen und habs dann gelassen. (3h vorher ging er noch ohne Probleme auf, Auto wurde in dieser Zeit nicht bewegt) Jetzt geht er allerdings gar nicht mehr auf, auch nicht bei + Graden. Kann weder den Notschlüssel drehen geschweigedenn ganz reinstecken, noch öffnet er sich per funk oder dem Knopf im Innenraum. Pumpe arbeitet, alle anderen Türen funktionieren. Ich hab das Gefühl das der Kofferraumdeckel nicht zu 100% zu ist und jetzt einwenig klemmt. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme? Brauch ich ein neues Schloss? Bekommt man die noch her?