hey sorry, da hatte ich voll vergessen drauf zu antworten. Also ich hab gestern mal den sicherungskasten ausgebaut und auch darunter nachgesehen, alles trocken. Hab auch alle Sicherungen mal gezogen und überprüft, da war auch keine oxidiert oder ähnliches. Ich habe mich jetzt mal versucht einwenig mit dem SAM auseinander zu setzen. Wenn ich das richtig verstanden haben gehen alle Signale die für Lichter scheibenwischer hupe etc sind erst mal ins SAM werden dort verarbeitet und werden dann an den Verbraucher weitergeleitet? Wenn ja hab ich die starke Vermutung das es daran liegen könnte. Es kommen nämlich regelmäßig neue willkürliche Fehler hinzu. Ich hatte ja gestern noch von dem Hupen erzählt. Heute hat er dann auf einmal angefangen auf der Fahrerseite zu blinken, die Temperaturanzeige zeigte -40° grad an und die KM Anzeige zeigte gar nichts mehr an. Achja und das Relais das ich prüfen sollte funktioniert. Habe ihn heute morgen auch mam per Star Diagnose ausgelesen. Hierbei kamen 4 Fehler:
1. EZS Elektronischer Zündstartschalter ELCODE
2. LWR- Leuchtweitenregulierung
3.KIW- Kombiinstrument mit Wartungsintervallanzeige
4. TAU- Temperaturautomatik