Ein Jahr altes Benzin im Tank

  • Meinst du wegen Undichtigkeiten?


    Ich bin da auch immer etwas skeptisch, da ich immer Angst hatte es könne der Schmierfilm abreißen. Aber es haben schon einige meiner Bekannten gemacht und es gab nie Probleme.


    Was natürlich nicht heißen muss, dass es bei mir gut geht . :dontSee:

  • Die Lappen? Ne, damit keine Feuchtigkeit rein/ rausgeht. Die kleine Restmenge die drin ist, bleibt auch drin. Ich stelle ihn darum betriebswarm ab. Dann ist nicht zu viel Wasser im Abgasstrang drin.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Nicht die Einwohner Lapplands oder einen großen Geldschein...

    lappen - Google Suche

    Die erste Bedeutung.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Sorry, aber wie hilft mir das bei meiner Frage mit einem Jahr alten Kraftstoff im Tank ?


    Den Tank entleeren geht wohl doch nicht so leicht; außer mit der Absaugvorrichtung von Mercedes, die ich leider nicht besitze.


    Deshalb dachte ich mir Kraftstoff mit hoher Oktanzahl „drübertanken“?!

  • ... mach der Kraftstoffpumpe lösen, u.U. mit einer zweiten Batterie betreiben...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Aber dann kommt ja nicht alles raus, da der Tank zwei Kammern besitzt und das System vorne über das Druck-Regel-Ventil läuft. Ohne dieses Ventil bzw. den Kraftstoff, der wieder nach hinten fließt, bleibt der Kraftstoff in einer Kammer unangetastet.


    Zumindest meine ich, das das System so beim W202 funktioniert. :/

  • Selbst wenn die Karre in Zukunft weiterhin stehen wird.... Da lasse ich die Kiste halt mal ein, oder 2 Monate zu, verfahre den Tankinhalt und danke etwas Premiumsprit rein, bevor ich das Auto wieder abstelle. Da mache ich mir vielleicht mal Gedanken drüber, wenn der Sprit drei Jahre, oder älter ist, Gedanken. Das riecht man auch, wenn der Sprit nicht mehr taugt... Spülen muss man dann eh bis zu den Düsen... Dann kann man auch gleich versuchen die Plörre zu verfahren. Nur den Sprit aus dem Tank abzulassen hilft dann eh nicht.


    Gruß


    Jürgen

    Würde mich an diesen Ratschlag halten!!!




    Gruß Günther