Schlachten: Vormopf 94 für Mopf 00 ?!

  • hallo zusammen,

    ich habe zu Hause versprochen dieses Jahr keinen Schrott mehr zu kaufen, aber von geschenkt nicht annehmen war keinerlei Rede :dontSee:

    Vieles von einer (per Telefonanruf geschenkten) grünen Vormopf Limo passt nicht für den Mopf, sind denn zumindest die Innenraum Formteppiche, Fensterrahmenverkleidungen und C-Säulenverkleidungen kompatibel (Farbe: schwarz)? Klassische Version mit Extras wie Color, Beifahrerairbag, Radio, E-Antenne, Armlehne, 2x EFH und ESSD und der Rost/Rest ist (nebst geplatztem Kühler und gebrochener Federbeinaufnahme) nicht der Rede Wert....


    Es wäre schön, wenn jemand mir raten könnte was man überhaupt aufheben sollte.... :wine:

  • Hi Ralf,


    Die Teppiche passen zwar auch in den Mopf... Haben aber eine deutlich dünnere Dämmung drunter. Bei Schwarz sollten die Verkleidungen eigentlich passen.. Aber bei Farben muss man schon von wegen ausleihen, immer etwas vorsichtig sein. Es passt vieles, aber gibt auch viele kleine Details, die z. B. nur etwas anders genarbt sind, wie z. B. Sitzschienenblenden. Im Zweifel lieber etwas mehr aufheben... Vielleicht kann man es ja gegen was anderes eintauschen... 😘😂🤗


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Jürgen,

    Danke für die Teppich Info, die Dämmung ist zweitrangig frei nach dem Motto " gut sehen kann ich schlecht, aber schlecht hören kann ich gut"

    ich werde Mittwoch mal loslegen mit Bestandsaufnahme, z.B. die Mittelarmlehne und AB ist aus meiner Erinnerung "schwärzer" als ab kleines Mopf und zudem am Übergang AB anders befestigt. Gestern habe ich noch eine weitere sehr gut erhaltenen großenteils komplette schwarze Classic Mopf Stoffausstattung mit umklappbarer Rücklehne "kostenlos entsorgt", also nur falls ein Farbwechsel vom grau auf schwarz aus einer Laune raus entstehen sollte ist das Lager wieder proppevoll ;)