S203 180 MOPF - Kann der Wohnwagen?

  • Tag zusammen,


    ich erwäge, einen Wohnwagen anzuschaffen und ihn mit dem S203 180 MOPF zu ziehen.


    Hat damit jmd. Erfahrungen?

    Wie schwer darf er im Praxistest sein?

    Wie kommt der 180er dann noch aus dem Quark?

    Geht es überhaupt?


    Bin da völlig unerfahren...


    Danke!!

  • Kommt halt drauf an, wie groß und schwer der Wohnwagen wird und wieviel Geduld und Muse Du aufbringen kannst, bis er Reisegeschwindigkeit erreicht hat. Wenn die Fuhre mal in Schwung ist, sollte das kein Problem sein. Selbst Steigung wird er damit bewerkstelligen. Sollte halt klar sein, dass es mit mehr Motorleistung immer deutlich entspannter geht... Man kann sich damit arrangieren. Geht ja wohl nur ein, oder zwei Mal damit auf Reise und nicht jedes WE, oder?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Zitat

    Wie schwer darf er im Praxistest sein?

    Was im Schein steht, 1600 kg gebremst meine ich.

    Wichtig wäre in dem Zusammenhang, ob die AHK ab Werk verbaut war, oder nachgerüstet wurde. Wenn letzteres der Fall ist, gilt es zu prüfen, ob auch der stärkere Lüftermotor verbaut wurde. Wenn du mit Sack und Pack bei 40 Grad nach Italien willst, könnte es dem Motor sonst etwas warm werden.

    Gehen tut das schon, mit WoMo biste ja eh auf 80/100 begrenzt, das packt der Wagen.