Kraftstoffdruck zu niedrig

  • Hallo,

    Habe einen c220 CDI bj. 2010

    Fehlerspeicher ausmessen kommt kraftstoffdruck zu gering. Kann mir jemand sagen wie hoch der Druck von der Pumpe im Tank zum Filter sein muss? Ich Messe da 2,5 bar

    Ich danke vorab


    Lg

  • Da ist nicht der Druck der Vorförderpumpe gemeint, sondern vermutlich der Druck der Hochdruckpumpe. Die Vorförderpumpe wird afaik nicht mal überwacht. Dieselfilter hast du bereits erneuert? Ist zwar auch nur auf der Niederdruckseite, aber nur um es auszuschließen. Wenn der Filter dicht ist, zieht die Pumpe quasi leer wenn du Vollgas (oder 3/4 Gas) gibst, dann kann es zu solchen Fehlermeldungen kommen.

  • Welchen Grund könnte es denn haben, wenn der Raildruck nicht erreicht wird?


    Gestafftelt und günstig nach teuer:

    1) Drucksensor - kann man auslesen und schauen ob die Werte plausibel sind

    2) Ein oder mehrerer Injektoren sind defekt. Sie können hängen, also zu viel Diesel in den Motor hauen oder zu hohe Rücklaufmengen durch Verschleiß haben. Kann man auslesen
    3) Die Dochdruckpumpe ist defekt. Man kann mit Muttern das Rail verschließen oder doe Stecker von den Injektoren abziehen und schauen, ob dann der Raildruck erreicht wird. Auch hier muss man auslesen.


    Also, die brauchst die Echtzeitdaten und musst gezielt die Möglichkeiten abarbeiten.

  • ok Danke für die Infos.

    Aber kann es nicht auch sein wenn die kraftstoffpumpe zu wenig Druck macht der Fehler kommen kann? Wir haben am obd einen Druck der kraftstoffpumpe mit 2,5 bar , zur Kontrolle haben wir ein manometer vor dem Filter eingebaut da waren es auch 2,5 bar, gemessen im Stillstand und im Lauf. Sollte die Pumpe mehr machen, ich bin von 4 - 5 bar ausgegangen.

    Lg

  • P062 Ausgabe der kraftstoffpumpe nicht zumutbar.

    Womit hast Du ausgelesen?

    Hat der angegebene Fehlercode nicht zu wenig Stellen?

    Der Text ist zumindest ungewöhnlich, ich verstehe nicht, was das heißen soll und es klingt nach schlechter Übersetzung.


    Gruß

    Pendlerrad

  • mit iCarsoft für Mercedes. Ganzer Code war P062A00. Dachte das ist die kraftstoffpumpe wo Problem macht. Deswegen auch die Frage sind 2,5 bar ausreichend oder ist das zu wenig?

  • Einen Fehlercode verkürzt anzugeben führt nicht weiter.

    Für den vollständigen Code komme ich bei einer Suche allgemein zu möglichen Fehlern an der Vorförderleistung.

    Hier könnten aber auch elektrische / Kontakt-Probleme an der Pumpenversorgungsspannung oder fehlende CAN-Anbindung gemeint sein.

  • Sorry mit dem Code

    Werde am Wochenende mal die Pumpe direkt auf 12 Volt legen und schauen was der Druck dan macht, wenn er wieder bei 2,5 bar bleibt, hänge ich eine externe Pumpe an den Vorlauf des Diesel Filter und dann mal schauen was passiert. Habe im Netz eine Beschreibung gefunden wo der om651 im nieder Druck bereich mit 4-4,5 bar angegeben ist