W202 elektrische Sitze nachrüsten

  • Kabel lassen sich auch immer verlängern. Wenn aber der Kabelstrang bis zur Türtrennstelle auf der Beifahrerseite reicht, reicht der auch auf der Fahrerseite. Wenn, dann ist der Kabelstrang beim Kombi eventuell insgesamt kürzer, aber nicht einseitig.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich melde mich mal wieder hier, ich hatte garkeine Zeit mich weiter mit der Thematik zu beschäftigen. Heute habe ich es geschafft alles auseinanderzubauen in meinem auto bis zu dem punkt, wo sogar fast der Kabelbaum gelegt ist. Jetzt wollte ich bevor ich das Auto wieder komplett zusammenbaue erstmal testen, ob ich denn alles richtig verkabelt habe, daher habe ich für das rosane Kabel was nach vorne muss das zündungsplus am Radio abgegriffen( rosa grünes Kabel), lediglich die Türkontaktschalter sind noch nicht gelegt. Ansonsten sind die Sitze drinne mit dem Kabel verbunden, beide türkabelbäume auch drinne und mit dem bodenkabelsatz verbunden, aber die Sitze tun garnichts bei Zündung oder bei laufendem Motor. Muss ich auch die türkontaktschalter anschließen, damit das ganze funktioniert?


    okay das problem war das relais ich habe ein bisschen dagegengehauen und es funktioniert alles einwandfrei ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Focus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vinoth529 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen ich habe das mitverfolgt da ich für meinen auch Ledersitze ergattert habe mit mit aufblasbaren polstern. Mein Problem ist das ich alles bekommen / gekauft bis auf den Boden Leitungssatz der, wenn ich nach meiner Fahrgestellnummer gehe, folgende Artikel Nummer hat: A20244006008. Dieser ist leider nicht mehr verfügbar. Ich würde jedoch wenn ich glück habe an folgenden Leitungssatz für die El Sitze rankommen A2024400610. Frage an euch was ist den der Unterschied zwischen den beiden weil sie wie ich gelesen habe Fahrgestell abhängig sind? Würde dieser Trotzdem passen? Meiner ist zwar BJ September 97 jedoch Modelljahr 98 also ein Mopf. Würde mich auf Antwort freuen bzw. evtl. auch auf einer Lösung für das anschließen der EL sitze ohne diesen Leitungssatz? Vielen dank schon mal für eure Zeit.

  • Worin da der Unterschied liegen soll, kann ich Dir nicht sagen, kann aber durchaus sein, dass die Kabelstränge sich nur darin unterscheiden, dass der ...0610 nur im Bereich des Kardantunnels etwas länger ist, weil sich damals der Tunnel mit Einführung der 6-Gangschalter, von den Abmessungen etwas erhöht hat. Wüsste nicht was sich im Laufe der Mopfproduktion an der Sitzverstellung an sich geändert hat.


    Gruß


    Jürgen

  • Vielen dank für die Info ! also könnte er ja passen das er etwas länger wäre würde mich nicht stören, muss ja sowieso sauber verlegt werden.

    Gibt es eine andere Möglichkeit ohne diesen Kabelstrang die Sitze mit den Schaltern zu verbinden so das die Sitzverstellung funktioniert?


    Ergänzung: habe soeben auch für den erwähnten Leitungssatz eine Absage bekommen. Deshalb die Frage ob es möglich ist anderweitig die Funktion der El Verstellung ohne dieses Teil zu geben? Danke schon mal an alle für eure Zeit.

  • Gibt es eine andere Möglichkeit ohne diesen Kabelstrang die Sitze mit den Schaltern zu verbinden so das die Sitzverstellung funktioniert?

    Naja, eine Möglichkeit wäre, den Kabelstrang selber herzustellen, brauchst nur das passende Kabel, in den verschiedenen Farben, um es später zuordnen zu können, die Kabelschuhe und vernünftiges Werkzeug......