• Hallo,


    Ich folge dem Forum schon länger um infos zu meinem Benz zu erhalten. Ich fand, da jetzt bald die Anmeldung des Benzes in aussicht steht, ist es an der Zeit sich hier anzumelden und mal Hallo zusagen ^^

    Ich habe einen W202 C230K mit dem M111.975 HFM durch einen witzigen Zufall und viel Betteln zu erhalten. Ich habe also nichts für den Bezahlt aber einige Fehler dadurch in Kauf genmommen.


    Zum Auto:

    Wie oben erwähnt habe ich eine gut erhaltene C-klasse von 1996 erhalten. Wenig rost, paar Kratzer und einige Technische Defekte die ich teilweise schon beheben konnte.

    Die einzigen Roststellen an dem Auto sind die Achsaufnahmen hinten (nur flugrost gott sei dank), Ablauf im Kofferaum rechts und des Blech wo der Abschlepphaken dran ist, der in der nähe des Batteriehalters ist. (Der wagen war vorher viel bei ATU, und die Idioten waren nicht in der Lage den Entgasungsschlauch der Batterie anzuschlissen. Rest könnt ihr euch denken). Ansonsten hat der nichts Karosserietechnisch. Mega Glück gehabt ^^

    Das Auto wird bald eine umfängliche Reinigung sowie Neuteile erhalten und dann hoffentlich bald angemeldet werden. Ich habe auch bereits Schicke felgen mir "unter den Nagel reissen können" - denn mein Vater hat einen W220 S600 gekauft und die Segin felgen bleiben über. Erstmals war ich skeptisch bei den Felgen, aber bei Mercedes gilt: je weirder es sich anhört, desto besser sieht es aus ^^

    Es steht auch ein Tuning in ausssicht. Der Eurochaser kann mehr, als wonach er aussieht.


    Zu mir:

    Ich heisse Sascha aka Loepgen und komme aus Leverkusen. Ich bin 23 jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker und bin im 3ten Lehrjahr. Mein Herz schlägt für alte Fahrzeuge. Ich bin Derzeit im Besitz von 2 Autos und 7 Motorrädern. Mein jüngstes Motorrad ist von 1998. Mein ältestes von 1978. Somit sollte klar sein, die besten Fahrzeuge wurden zwischen 1980 und 2000 gebaut (ich lege viel wert auf Langlebigkeit, zeitloses design und Repararturfreundlichkeit) . Und ich muss mich direkt outen (?), ich Liebe 124er. m.m.n. die schönsten Autos die jemals gebaut wurden. Die C-klasse, W202, ist eher zweit ranging, aber ich bin dennoch sehr Froh einen zu haben!!

    Da ich verkürze bin ich Anfang Juni fertig mit der Ausbildung. Meine verkürzung hat einen Grund den ich gerne teilen würde. Ich bin kein Standart Azubi von der Stange, Ich bin in der Lage allein durch Demontieren und untersuchen von Teilen die Funktion sowie Fehlerquellen zu erkennen.

    Ich habe bei einem Ausbildungsträger einen Einstellungstest in dieser richtung gemacht. Bei der Besprechung der Ergebnisse wurde ich eher Verwirrt angeschaut. Ich hatte als erstes, und bis dato einziger die volle Punktzahl mitgenommen. Respekt kam als aussage dazu. Und ich bin mit RECHT Stolz drauf. Ich habe über die Jahre viele Vergaser repariert die als "irreparabel" von angeblichen Fachleuten deklariert wurden. Ich habe seltene und komische Fehler behoben, bei denen Fachwerkstätten versagt haben. - also ich bin kein Idiot. Ich habe bis heute noch nicht alles gesehen oder mich damit beschäftig. Manchmal stehe ich aufm Schlauch. Sobald sich aber der Kreis schließt, ist alles klar.


    Ich bin ein leidenschaftlicher Motorrad fahrer seit ich 16 bin. Meine GPZ500, FZ750 oder Aprilia AF1 125 haben mich viel in dem Fach gelehrt. Viele Stunden an Arbeit, wut und verzweiflung haben mich zu dem gemacht was ich heute bin. (ich habe diese Schätze sogar noch).


    Ich arbeite hauptsächlich alleine an meinen Fahrzeugen und lasse nur ungern andere leute an meine Fahrzeuge, wenn suche ich Rat bei meinem Vater, meinem Chef oder in Foren um mein Verständnis zu den jeweiligen Themen zu erweitrern und meine eigenen Probleme zu beheben.


    Ich hoffe das ich sowit alle fragen zu mir, meinem Auto und meinem Wissenstand klären konnte.

    ich freue mich teil einer Commutiy zu sein in der die alten Benzer wertgeschätz werden!


    mit freundlichen Grüßen Sascha ^^

  • Herzlich willkommen im Forum und viel Freude am Benz. Beim Bekämpfen der Probleme wird dir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

    Also: Kopf hoch und Rost runter.



    Gruß Günther :w202:

  • Herzlich willkommen! Und Bilder sowie Ausstattung bitte ergänzen ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Meine GPZ500

    War auch mein erstes "erwachsenes" Motorrad, und shit die Karre war ausgeschlagen bis zum geht nicht mehr und damals auch keine Kohle gehabt,

    die neben dem Auto noch fertig zu machen.


    Danach bin ich 20 Jahre nicht gefahren und jetzt seit ein paar Jahren SV650.


    Herzlich Willkommen im Forum Sascha.


    Viele Grüße

    Daniel

  • Herzlich willkommen! Und Bilder sowie Ausstattung bitte ergänzen ;)

    Moin,


    wird demnächst noch passieren. Ich habe leider nur wenig zeit um mich um den Benz zu kümmern.

    Aber ich denke bis nach meiner Prüfung sollte ich fertig werden ^^.

    Fotos mache ich auch erst nach der Umfänglichen Reinigung. Unter dem grünem Moos steckt wohl ein Silberner Benz :D (so schlimm jetzt nicht, aber dennoch ist er paar stellen grün)


    LG

  • Kommt das vom Vorbesitzer?

    Nabend,


    Ja das kommt vom Vorbesitzer im prinzip. Ich werde mal kurz die Geschichte erleutern wie ich zu diesem Benz kam und was mit ihm passierte:

    Das Auto gehörte dem ehemaligem Tierarzt meiner Mutter. Meine Mama ist, wie ich, ein absoluter Tiermensch und hat auch über die Zeit viele Tiere aller art gehabt (bzw. hat) und war immer bei diesem Tierazrt. Einen tauglichen Tierarzt zu finden ist nicht einfach, wenn man einen gefunden hat, bleibt man bei ihm. So waren meinen Mutter und der Tierarzt tatsächlich lange gute Freunde. Irgendwann zog der Tierarzt aus unserer Region weg, bezüglich einer besser bezahlten stelle. Als Abschiedsgeschenk sowie als Dank der zahlreichen Reparaturen die mein Vater an dem Auto durchgeführt hat, gab er den Benz meinen Eltern. Leider aber zu einem unpassendem Zeitpunkt. Meine Mutter ist den noch 8 Monate gefahren bis der Tüv ablief und von da an stand der nurnoch in ihrem Vorgarten. Sie wollte sich nicht von dem Auto trennen. Der wagen stand seit mitte 2015 dort.

    Ich habe tatsächlich viel betteln müssen um dieses Auto vor dem stehendem Tot zu retten. Ich habe den dann zu meinem 23. Geburtstag geschenkt bekommen.

    Faszinierenderweise gibt es kaum Standschäden. Lediglich der Moos und das Radlager Vorne

    Rechts kamen als neue Defekte hinzu.. Die restlichen oben genannten mängel waren bereits 2015 vorhanden.


    So kam ich zu meinem W202 C230K.


    Ich hoffe ich konnte diese Frage klären ^^


    LG Sascha

  • Nabend,

    Die GPZ begleitet mich seit anfang 2020 und ich kann jedem dies als Einstiegermotorrad empfehlen. einfach ein klasse teil. Super zuverlässig wenn man sie pflegt. Leider etwas klein für den Durchschnitts Mopedfahrer aber immer ein treues Moped gewesen. Günstig zu reparieren und man kann alles noch selber machen ^^

    Die SV is da natürlich noch besser weil so wirklich Probleme hat die ja nicht :D (GPZ mit ihren blöden Schwimmernadelventilen. mittlerweile hab ich schon 3 GPZen vorm Schrott gerettet weil "Fachleute" den Vergaser nicht instandsetzten konnten)

    Ich kann mich lange über meine Mopeds unterhalten, aber das hier ist ja ein C-Klasse Forum. Somit genug Moped kram.


    Ich danke :)


    Schönen abend noch zusammen ^^