C240 Bj2000 - 88.000km

  • Liebes Forum,

    aktuell spiele ich mit dem Gedanken, einem bekannten seinen C240 für 4500€ abzukaufen. Der Wagen stammt aus dem Jahre 2000 und hat gerade Mal 88.000km gelaufen, ein pures Garagenauto. Die Ausstattung ist auch ok, Becker Audio 10 CD, Klimaautomatik und 5-Gang Automatik, funktioniert alles einwandfrei. Rost ist keiner vorhanden. Das wäre mein erster eigener Wagen, allerdings ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass der Wagen nicht ordnungsgemäß beschleunigt, dazu kann ich auch ein Video hochladen. Bei der Macke vermute ich, dass der LMM einen defekt hat.


    Um euren Rat zu diesem Fahrzeug würde ich mir sehr freuen :)


    Liebe Grüße

  • Moinsen,

    wenn er wirklich Rostfrei ist und die Ausstattung i.O. ist (mal die VIN posten bzw selber im Netz prüfen was drinnen ist), kann der Preis vollkommen okay sein.
    LMM würde ich einfach mal tauschen (kostet von Bosch um die 100 und drunter). Dann kannst du es ja noch mal überprüfen, ob er vernünftig fährt. War es das nicht, ists quasi einmal tanken statt 4.5k gewesen.

  • Nimm den auf jeden Fall vorm Kauf auf ne Bühne, und schau ihn dir von unten an. Gerade die frühen W203 gammeln ordentlich. Und überleg dir was mit Hohlkonservierung usw. Der W203 ist in punkto Rost noch schlimmer als sein Vorgänger. Klar gibt's behütete Rentnerkarren, bei denen das nicht so das Thema ist. Aber wie es nach zwei bis drei Streusalzwintern ist, ist dann halt die andere Frage.