Moin!
Auf der Rückfahrt vom Gartencenter ging das Auto an der Ampel aus und ließ sich nicht mehr starten.
Zum Fahrzeug:
FIN: WDB2020201F087406
Modell: C200
Motornummer: 111941 12 003527
Getriebe: 722422 03 513780, 4Gang Automatik
Kilometerstand: 148.000Km
Motorkabelbaum, Getriebekabelbaum, Zündungskabelbaum, Zündspulen, Überholung Drosselklappe in 02/2022 erneuert/durchgeführt. Bis Gestern keine Probleme.
Gestern ging der Wagen an der Ampel aus. Ein sofortiger Start war erfolglos, prophylaktisch einmal Tür zu und aufgeschlossen (Verdacht Wegfahrsperre) brachte keine Änderung. Auto über die Kreuzung
geschoben und den ADAC verständigt. Der kam und wollte den Fehlerspeicher auslesen, hatte aber (natürlich) keinen passenden Adapter dabei. Pumpenrelais überbrückt, Pumpe läuft, springt aber trotzdem nicht an. Sein Verdacht: Kurbelwellensensor defekt. Auto wurde dann abgeschleppt.
Heute in der Halle versucht einen Fehler zu finden.
- Zündung an, kein Pumpengeräusch wie sonst immer. Am Pumpenrelais kommt bei Zündung kein Signal.
- Relais überbrückt: Pumpe läuft, Druck vorne am Shrader Ventil, springt nicht an.
- Überspannungsschutzrelais (2015403745), beide Sicherungen OK, Spannung an 30+31 vorhanden.
- Kurbelwellensensor (0031534928) hat 800 Ohm.
Momentan bin ich am Ende mit meinem Latein...