8x16 ET15 passt das?

  • Ich könnte für einen guten Preis einen Satz Schmidt-Felgen bekommen. Die Dinger sehen super aus, die Maße sind allerdings heftig: Vorne 8x16 ET15, hinten 9x16 ET20. Wegen der Hinterräder mache ich mir nicht so die Sorgen, da ist ja massig Platz. Aber vorne? Besteht eine realistische Chance, dass das irgendwie hinhaut? Eventuell mit Spacern unter den Kotflügeln, umgelegter Bördelkante etc?


    Hat hier wer Erfahrung mit breiten Vorderrädern? Was geht da maximal?

  • Denke mal, das ist vor allem davon abhängig, welches Fahrzeug du fährst. Generell auf deine Frage, ja, das passt bestimmt an irgendeinem Fahrzeug.

    Ohne Angaben, an welchem Fahrzeug die Kombination verbaut werden soll, wirst du keine vernünftige Antwort bekommen.


    Ein paar Daten von dir wären hier vielleicht vielen Hilfreich, meine Glaskugel ist momentan ziemlich vernebelt......

  • Da ich das ganze im W202-Bereich gepostet habe, bin ich eigentlich davon ausgegangen, es wäre klar, dass es auch um einen W202 geht ;)


    C180, BJ 94. Was für ein Motor da rein soll, ist derzeit noch unklar. Also es ist denkbar, dass noch ne andere Bremse an Board muss, aber da sehe ich jetzt nicht so das Problem. Entscheidend ist, dass es vong Karosse her passt. :thumbup:

  • Für vorne ET 15 auf ner 9"-Felge ist schon sportlich...

    Ich hatte mal ne 8,5" mit ET 18 drauf und war da schon am Rudern, dass ich vorne an der Stoßstangenecke und der Radhausschalen klar kam... ?


    Gruß


    Jürgen

  • Danke! Die vorderen Felgen sind 8" breit! Also vorne ist das Maß 8x16 ET15, hinten 9x16 ET20.


    Mit 8,5" und ET18 hat es aber letztlich hingehauen? Damit säße der Felgen Rand ja sogar ein paar Millimeter weiter außen, als bei mir.

  • Mit etwas Mühe wäre das sicherlich irgendwie, mit ner normalen Stoßstange umsetzbar. Ich hatte das mit der AMG-Frontschürze kombiniert... - wer weiß welch bescheidene Passgenauigkeit die originalen AMG-Teile haben... ? Da gibt's nicht ganz so viel Spielmöglichkeiten, wie an einem gewöhnlichen Serienteil... Aber versprechen, dass es funktioniert, kann Dir eh niemand...


    Gruß


    Jürgen

  • Ja, ein Bekannter von mir hat auch ein AMG-Bodykit (original, kein Nachbau), und meinte, dass die Standardteile irgendwie besser sind. Hätte ich gar nicht gedacht, war immer der Meinung, der Kram aus Großaspach wäre qualitativ so ziemlich das Nonplusultra... :wat:


    Versprechen soll mir auch niemand nichts :) Aber wenn es eine Chance gibt, dass das hinhaut, werde ich mir die Felgen kaufen. Notfalls kommen sie halt an den SL und die SL-Gullideckel an die C-Klasse :thumbup: