Getriebe schaltet hart

  • Das erste Problem ist schon mal das Leck in Deinem Unterdruck System, das neben den Scheinwerfer rauf und runter, auch das Schaltverhalten des Getriebes beeinflusst.

    Erst wenn dieser Fehler behoben ist, sollte man sich Gedanken über mögliche, weitere Fehler machen.


    Wenn Du dann mal nen Blick unter Dein Auto wagst wirst Du auch ganz schnell Deine Aussage revidieren, Dein Auto sei ein Frontkratzer.


    Gruß


    Jürgen

  • Mit ein klein wenig Eigeninitiative findest Du hier und im Netz Pläne der Unterdruckregelung. Bei vielen der Schläuche und Leitungen hilft das "Schlauchverfolgungsprinzip"und Diu siehst wo sie hingehen. Oft sind defekt:

    Leuchtweitenregulierung im Armaturenbrett

    Scheinwerferhöhenverstellung

    Verteilerblock

    Unterdruckklappen der Lüftung

    ZV

    Kopfstützen

    ...

    Und Dein 202 wird vermutlich kein Frontkratzer sein (es sei denn ein unbekannter Prototyp ;) )

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Vielleicht fährt er ja ausschließlich in Getriebestufe "R" um den harten Schlägen beim Schalten vorzubeugen und dann hat er eigentlich doch einen Frontkratzer. (sorry, ist nur Spaß)

  • Vielleicht fährt er ja ausschließlich in Getriebestufe "R" um den harten Schlägen beim Schalten vorzubeugen und dann hat er eigentlich doch einen Frontkratzer. (sorry, ist nur Spaß)

    ??? alles gut ihr habt ja recht ?


    Ok dann muss ich mich mal ran setzten und schauen woran es liegt


    Danke euch

  • Schau mal hinten bei der Ansaugbrücke beim M111. Da findest du einen Unterdruckschlauch, der porös mit der Zeit wird und dann weg bricht.

  • Schau mal hinten bei der Ansaugbrücke beim M111. Da findest du einen Unterdruckschlauch, der porös mit der Zeit wird und dann weg bricht.

    Wie ich sehen kann gehen die zwei Schläuche, grün und lila direkt zu einem Magnetventil und weiter in ein anderes Bauteil. Gestern bei einer Probefahrt hat das Getriebe nicht mehr geschaltet und hatte keinen vortrieb mehr. Leistung hat er auch keine.