C 240 Potentiometer defekt?

  • Ein 190E 2.6 ist mit dem c240 kaum Vergleichbar... Er kann eigentlich alles deutlich besser... Wobei ich zugeben muss, dass mir der 190er noch nie gefallen hat. Hätte der Wahl Ausstattung vergleichbar, würde ich immer zum 124er greifen. Ist eindeutig das schönere, harmonischere Auto.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ....also ich finde den C 240 schon vegleichbar mit seinem direkten Vorgänger 190E 2.6. Denn der C 280 ist deutlich schneller und sportlicher als die beiden, egal ob mit Reihensechser oder mit V6. Die Leistungsabgabe von 170 bzw. 160 PS (166 ohne KAT, ganz selten) sind beim C 240 und beim 190E 2,6 ganz ähnlich, die Fahrleistungen an sich ebenfalls. Und den W202 finde ich in vielen Details viel näher am W124 als den W201, zumindest beim ebenfalls späten W124, der ja der viel bessere und im Detail auch hübschere war als der frühe bis ´89. Gerade der frühe 190er bis Anf.´88 war noch sehr viel anders als der 124er. Mickrig-flache, in der Neigung nicht einzustellende Sitze, mickriges Armaturenbrett, optisch dürre und hochbockige 14´´-Felgen bis ´85 (´86?), etc.. Nur war der 190er halt ein extrem zuverlässiger Wagen mit perfekt haltbaren Details durch eine perfekte Qualität, für "nur" Mittelklasse, wie wir heute als Youngtimer wissen.


    Günther meint es wohl anders herum, der 201 sei der verkleinerte 124er (nicht der vergrößerte!).


    VG Runwalt