Hinterachs Flansch schrauben

  • Ich habe eine Frage bei meinem W202 Hinterachse müsste ich das Diff wechseln, jetzt hab ich beim rausdrehen der Schrauben die Köpfe versäumt ? weiß jemand welche g<te die Schrauben haben 8.8 oder10. 9 oder 12.9 und 2 der Halbmond Unterlagscheiben vom Flansch hab ich auch kaputt wo bekomme ich Ersatz? Mercedes sagt ist nicht mehr lieferbar. Lg

  • Hallo,

    bei speziellen Fragen zu Ersatzteilen hilft die FIN.

    Wenn Mercedes Dir sagt, das Teile nicht mehr lieferbar sind lass Dir die Teilenummer geben.

    Die Scheibe am Flansch der Achswelle "irgend eines" C180 (202.018, 202.078, 202.081) könnte A201 357 03 75 sein,

    die Schraube M10 dazu wäre dann A001 990 71 12

    diese Teile gibt´s im Mercedes-Onlineshop

    https://originalteile.mercedes-benz.de/SCHEIBE/A2013570375

    https://originalteile.mercedes-benz.de/SCHRAUBE/A0019907112


    Gruß

    Pendlerrad

  • Im Zweifelsfall Messchieber nehmen, Länge der Schrauben messen, passende Unterlagscheiben und selbstsichernde Muttern beim Fachhändler / Eisenwarengeschäft,

    besorgen. 12.9 ist gut.


    Gruß Günther

  • Es gibt doch Reparatursätze für die Manschetten der Antriebswellen.

    Da sind je nach Ausführung alle Teile dabei die du beschrieben hast.

    Schrauben,Halbmonde und auch die Manschette mit Fett.

    Dann kannst du das alles gleich austauschen und hast lange Zeit deine Ruhe.

    Ist mir aber ein Rätsel wie man das alles zerstören kann.

    Vielleicht lässt aber auch besser die Finger davon und überlässt das einem Fachmann.