Ein neuer Hamburger

  • Moin zusammen, dann mal kurz vorgestellt... mein "neuer" 93er C180 Elegance


    Zugegebenermaßen bin ich ein "Vielwechsler"... oft ärgere ich mich im Nachhinein darüber das ein oder andere Fahrzeug gleich wieder verkauft zu haben...


    Aber mein "Neuer" ist schon was besonderes. Besonders gerade deshalb, weil ich so gar nicht danach gesucht habe. Ich hatte zwei ganz Neue Autos, die ich beide wieder abgegeben habe; Die Kosten waren einfach zu hoch. Dann halt schnell "irgendwas" gekauft um zu Arbeit zu kommen. Das war dann ein alter Corsa... da der echt nicht das gelbe vom Ei war musste doch wieder was besseres her.


    Die Zeiten wo ich für 300€ einen V6 mit Lederausstattung gekauft hab sind endgültig vorbei, ich hatte es schon fast aufgegeben. An dem Tag noch zwei andere "hoch gelobte" Autos anderer Hersteller angeschaut und gleich wieder gegenagen. Den Benz hatte ich zwar markiert aber nicht so richtig auf dem Zettel gehabt.


    Meine Frau war schon total genervt, sie musste mich ja fahren... idealerweise keine Kiste ohne TÜV und am besten auf irgendeinem Hinterhof mit leeren Batterie stehend.


    EINEN NOCH... Abends um 20:00 Uhr mit Kind und Kegel im mütterlichen Kleinwagen dann die "Besichtigung"... war halt dunkel :)


    ABER: Der Besitzer kam dann raus, machte die Garage auf und da stand er dann... kein Neuwagen, klar. Aber genau so hatte ich es mir vorgestellt. Der Verkäufer hatte das gar nicht besonders hervor gehoben, der Benz ist ein 93er... in einem halben Jahr H-Kennzeichen fähig... und ich wüsste nicht EINE Sache, die dagegen spräche. Silber met. dunkelblaue Stoff Ausstattung in hervorragendem Zustand, Lederlenkrad, Leder-Schaltknauf (alles blau) und jede Menge Wurzelholz.


    SEHR geil auch das Kennzeichen... es ist noch das ERSTE. Vor 30 Jahren bei Mercedes dran geschraubt, nix mit Euro und Bla Bla... und inzwischen ist es ja möglich in jedem Ort das alte Kennzeichen zu übernehmen.

    So fahre ich jetzt undercover in Hamburg mit einem SFA Kennzeichen von 1993 spazieren... HERRLICH :)


    Ich stelle demnächst ein paar Bilder ein, einen besseren "Blindkauf" hab ich wohl nie gemacht... ach ja, Sommerreifen auf Alu, Winterreifen auf Stahl und ne Anhängerkupplung hat er natürlich auch... und ein Scheckheft...und ein Bordbuch... gibts alles nicht in Echt :)


    Gruß aus Hamburg

  • Glückwunsch zum Neuerwerb!!! Silber/Stoff blau macht was her, ist auch die einzige Kombi, die mir persönlich mit silber gefällt.

    Könntest vielleicht noch schreiben welcher Motor drin steckt. C180/200?

    VG Carsten

  • Er hatte es editiert, hast nix überlesen Carsten ;)


    Ein schöner Fund! Blau innen ist selten. Und sogar mit Klima. Damals nicht gängig für einen C180.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Vor lauter Ausstattung hat es zur Farbe nicht meht gereicht. Sonst schönes Auto, guter Fang, viel Spaß und Glück damit.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ja stimmt, der ist gar nicht so schlecht ausgestattet. ZV, E-Fenster, Klima, umklappbare Rückbank. Das Original Blaupunkt war auch noch drin, das hat der Vorbesitzer behalten weil ich es eh raus genommen habe. Ohne Spotify geht bei mir nicht. Nebenbei ist mir jetzt erst aufgefallen wie sehr der Wagen meiner Lieblings S-Klasse dem W140 ähnelt. Für mich der schönste Mercedes aller Zeiten. Meiner wurde vermutlich mal zu heiß gewaschen :)

  • Nebenbei ist mir jetzt erst aufgefallen wie sehr der Wagen meiner Lieblings S-Klasse dem W140 ähnelt. Für mich der schönste Mercedes aller Zeiten.

    Die waren sich auch recht ähnlich vom Design her. Daher wollte einer der Vorstände auch, dass sich die Hecklichter des 202 ggü. dem W140 deutlcher absetzen, was dann auch durch das großflächigere und nach oben gezogene Design der Leuchteinheiten gelang.