Liebe Gemeinde,
das nächste Problem bei meiner Grundsanierung: Das frisch überholte (Fachbetrieb) und (von mir ) wieder eingebaute 4- Gang AT - Getriebe.
Problemkind: C180 Automatik, Ez 04/95, also Vormopf, ohne Klima, mit frisch eingebautem Tauschmotor und überholtem Getriebe, neuem Motorkabelbaum.
Es fährt sich fantastisch, schaltet butterweich, alles - Runterschalten, Kick-Down etc. funktioniert bestens, NUR:
die Parksperre rastet nicht ein!!!!
Die Buchsen des Wählhebels sind neu, kein Spiel, das Zusammenspiel P - Stellung - Zündschloß und Zündung klappt, auch die dämlich Schaltverzögerung bei kaltem Motor funktioniert.
Wie wird die Parksperre denn aktiviert? Mechanisch, pneumatisch oder elektrisch? Was ist das für ein elektrischer Stecker auf der hinteren Getriebestirnseite, also beim Kardanflansch?
Bevor ich jetzt den Getriebeüberholer anpflaume will ich sicherstellen, dass ich beim Einbau keinen Fehler gemacht habe.
Wer weiß Rat?
Erwartungsvoll und dankbar,
grischa.ka