ZV & Innenbeleuchtung am Spiegel geht nicht

  • Grüßt euch alle herzlichst,


    Ich hab jetzt schon einige Beiträge seit Tagen gesucht und gelesen aber bin noch nicht ganz schlau geworden..

    Ich habe einen W202 C180 BJ 1994 ohne Fernbedienung nur Schlüssel; bei dem die ZV nicht funktioniert, u.a. Funktioniert auch nicht das Licht oben beim Rückspiegel und ich meine im Kofferraum auch nicht.

    Wenn ich den Knopf (neben dem Warnblinker) bei meiner Armatur drücke verriegelt sich auch keine Tür. Man hört aber irgendein klicken (also will ja irgendwas dort arbeiten).
    Ich habe schon die Sicherungen im Motorraum überprüft war durch und ausgetauscht. Danach ging das Licht am Himmel und ich wollte die ZV testen mit dem inneren Knopf zack Licht aus Sicherung wieder durchgeschossen…

    Liegt das Problem dann an der ZV Pumpe? Oder gibts noch irgendetwas was ich überprüfen sollte und wenn ja was und wie ?Ich bin leider Laie :lolt:


    Ich hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen ?

    Schon mal besten Dank im Voraus!

  • Wenn nach Bestätigung der ZV die Sicherung geflogen ist, könnte man ja darauf schließen, dass die ZV-Pumpe hinüber ist...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn nach Bestätigung der ZV die Sicherung geflogen ist, könnte man ja darauf schließen, dass die ZV-Pumpe hinüber ist...


    Gruß


    Jürgen

    moin, ja den Verdacht habe ich auch. Kann man denn irgendwie prüfen ob diese hinüber ist? Ich habe auch gelesen das man sie vllt nur mal reinigen muss?
    falls ich eine neue brauche muss das dann eine aus dem selben BJ sein oder geht jede ZV Pumpe vom W202?


    beste Grüße

  • Du kannst sie ja mal aufmachen und prüfen... Eventuell reicht ja schon eine Geruchsprobe um zu erkennen, dass etwas durchgeschmort ist.