ZV & Innenbeleuchtung am Spiegel geht nicht

  • Grüßt euch alle herzlichst,


    Ich hab jetzt schon einige Beiträge seit Tagen gesucht und gelesen aber bin noch nicht ganz schlau geworden..

    Ich habe einen W202 C180 BJ 1994 ohne Fernbedienung nur Schlüssel; bei dem die ZV nicht funktioniert, u.a. Funktioniert auch nicht das Licht oben beim Rückspiegel und ich meine im Kofferraum auch nicht.

    Wenn ich den Knopf (neben dem Warnblinker) bei meiner Armatur drücke verriegelt sich auch keine Tür. Man hört aber irgendein klicken (also will ja irgendwas dort arbeiten).
    Ich habe schon die Sicherungen im Motorraum überprüft war durch und ausgetauscht. Danach ging das Licht am Himmel und ich wollte die ZV testen mit dem inneren Knopf zack Licht aus Sicherung wieder durchgeschossen…

    Liegt das Problem dann an der ZV Pumpe? Oder gibts noch irgendetwas was ich überprüfen sollte und wenn ja was und wie ?Ich bin leider Laie :lolt:


    Ich hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen ?

    Schon mal besten Dank im Voraus!

  • Wenn nach Bestätigung der ZV die Sicherung geflogen ist, könnte man ja darauf schließen, dass die ZV-Pumpe hinüber ist...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn nach Bestätigung der ZV die Sicherung geflogen ist, könnte man ja darauf schließen, dass die ZV-Pumpe hinüber ist...


    Gruß


    Jürgen

    moin, ja den Verdacht habe ich auch. Kann man denn irgendwie prüfen ob diese hinüber ist? Ich habe auch gelesen das man sie vllt nur mal reinigen muss?
    falls ich eine neue brauche muss das dann eine aus dem selben BJ sein oder geht jede ZV Pumpe vom W202?


    beste Grüße

  • Du kannst sie ja mal aufmachen und prüfen... Eventuell reicht ja schon eine Geruchsprobe um zu erkennen, dass etwas durchgeschmort ist.

    Am einfachsten besorgst Du Dir das Gleiche Teil, was auch verbaut ist. Eine Teilenummer steht drauf... Es gibt sicher Alternativen... Dazu müsste man aber die Ausstattung Deines Fahrzeugs kennen... Je nach dem hat die ZV-Pumpe auch noch andere Aufgaben, als das Auf- und Zuschließen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Noch eine Ergänzung was ich vergessen habe: Die ZV funktioniert auch nicht wenn man mit dem Schlüssel auf & zu sperren möchte, ich muss quasi bei jede Tür immer extra den Knopf reindrücken.


    ich werde die Pumpe jedenfalls mal überprüfen.
    Danke! ☺️

  • Servus und guten Abend Leute,


    wie man sich denken konnte ist das Problem die ZV Pumpe, nun habe ich die blöde 2028001548 Pumpe drin welche natürlich wieder die mit teuerste ist.

    Hat jemand zufällig eine „günstig“ abzugeben ODER funktioniert die Pumpe mit der Nummer: 2028000948? Die hat nämlich die gleichen Anschlüsse ( 2x Schlauch ZV & SRU und exakt die gleichen Stecker ? wie meine)

    Ich hoffe einer von euch weiß was oder hat zufällig eine die er gerne abgeben möchte ?
    danke euch schon mal im Voraus, dass Forum ist wirklich Goldwert!
    beste Grüße

  • Die A202 800 1248 ist baugleich, die A202 800 1348 passt auch, hat nur einen Anschluss für den orthopädischen Sitz den man dann verschließen muss. Dafür gibt's ab Werk den Blindstopfen A000 987 1145. Letztere Pumpe hätte ich.