Schiebestück Spiel

  • Hallo,

    obwohl mein 98er W202 C200 Automatik erst 34000km gelaufen hat,mußte ich die Kardanwelle

    überholen lassen(Vibrationen zw. 55-75),das Mittellager und das Kreuzgelenk war ausgeschlagen Hardyscheiben

    ausgehärtet,

    und das Schiebestück hatte leichtes Spiel.

    Bekommen hatte ich dann eine neue Welle die schon länger gelagert war(wurde auch neu lackiert),

    auch die hatte leichtes Spiel im Schiebestück,

    muß das so?

    Die Vibrationen haben sich nun verlagert von 55-75 km/h nach 110-130 km/h

    gruß Oliver

  • Leichtes Spiel ist normal. Leider gibt es am 202 nicht mehr die Klemmutter am Schiebestück, wie es noch bis zum 124er und 201 verbaut wurde.

    Ich denke, auch Deine originale Welle hatte nicht mehr Spiel, als die jetzt verbaute und die Vibrationen kommen wohl eher aus Fluchtungsfehlern von HA-Diff-Flansch, zu Getriebeflansch. Kann durch zusammengesackte Motorlager, oder auch von Fehlern schon ab Werk kommen... Vielleicht hilft auch schon eine Korrektur der Mittellagerposition.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97