W202 - Kraftstoffpumpe im Verdacht

  • Die Abdeckung ist noch vorhanden.

    Ich hab mir jetzt die drei Gummis bei MB neu bestellt in denen der Käfig eingehangen wird. Evtl. sind die zu spröde und übertragen dadurch mehr Vibration an die Karosse.

    Bezweifle ich aber. Die Pumpe von Hella ist einfach übelst laut.


    Wenn ich mir wirklich eine zweite Pumpe hole muss ich auch sehen das ich auf die schlauch-lösung vom Mopf umsteige. Ich hab zwischen Pumpe und Filter noch ein Metallröhrchen mit Hohlschrauben. Das sieht auch nicht mehr wirklich knorke aus und wäre bei Neukauf eine Werksbestellung und würde glaube ich an die 50 Euro kosten

  • Kurzer Nachtrag..


    hab jetzt aus aktuellem Anlass nochmal eine neue Pumpe eingebaut. Für alle die das vllt. noch lesen werden.


    Die neue Pumpe ist von Pierburg. Im Gegensatz zu der Hella ein Himmelweiter unterschied. Die Pierburg hört man quasi garnicht. Die Hella konnte man im Innenraum sogar z.T. während der Fahrt hören. Also wer auf sowas wert legt, sollte vllt. doch die 50 Euro mehr in die Hand nehmen und dich direkt eine z.B. eine Pierburg holen. Zu Hella werde ich in so einem Fall nicht mehr greifen.


    Grüße

  • Hella würde ich grundsätzlich allgemein, bis auf deren Lampenkerngeschäft meiden. Da hört man leider nicht viel gutes... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97