Während der Fahrt ABS leuchtet - Motor aus

  • Nach über einem Jahr (war damals in der Werkstatt) trat nun folgender Fehler wieder auf (während der Fahrt)::dontSee::dontSpeak:


    1.) ABS leuchtet auf

    2.) Motor aus

    3.) Batterieleuchte an


    => Warnblinker, P-Stellung, Zündschlüssel auf 0 => erneut starten, Motor springt sofort an


    Vielleicht ist ja hier jemand welcher ein ähnliches Problem hatte.....


    Es handelt sich um einen MB W202 C220 Ez.06/1994 - Laufleistung 377.000.


    Aktuell noch ein anderes Problem - "Stromfresser" - bevor ich alle Sicherungen durch gehe und ggf.auslesen lasse (Sensor?) - gibt es vielleicht ein "schau da zuerst"-Tip?:hug:


    ausgetauscht: Autoradio (aber bereits vor 3 Jahren)

    GPS-Antenne (seit 10 Jahren)


    Ab und an hört man wie die Pumpe/der Motor für die ZV "arbeitet" - Entschuldigung an alle welche sich wirklich auskennen, ich bin absoluter Laie...:)

  • Bau oder kleb dir


    sowas


    ans Armaturenbrett und überwache damit die Ausgangsspnnung des Generators

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Hi,

    Zitat


    war damals in der Werkstatt

    und was wurde da gemacht das es wieder funktionierte??


    Zitat

    Aktuell noch ein anderes Problem - "Stromfresser"

    woran merkst du das??

    Schau mal in den Sicherungskasten Kofferraum und schau ob da am Deckel irgend etwas steht von Steuergerät Komfortbetätigung (sollte die F2 sein). Ziehe diese Sicherung heraus und lass die draußen und schau ob sich was ändert mit deinem Stromfresser.

    In dieser Zeit funktioniert deine Komfortsteuerung nicht.


    Zitat

    Na klasse, tolle Erkenntnis, is doch sehr weit verzweigt im fahzeug:lolt:

    hättest du die Suche verwendet dann wüsstest du auch was gemeint ist

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo, ich wollte hier eben nachhören, ob Du denn das Problem gefunden hast ?

    Ich habe genau das selbe, wirklich exakt die gleiche Problematik. Auch einen W202 C220, Bj 93, ca 326.000 gelaufe . Auch mit dem Stromfresser, wobei ich bei meinem weiß, dass es an der Falschkabelung des Radios liegt. Jedenfalls deutet alles darauf hin. Es war immer das Problem, dass wenn der Wagen länger nicht gestartet wurde die Batterie leer gesaugt war. Hab im Internet recherchiert. Die Radiokabel sind wohl auf Dauerplus gesteckt sodass die Batterie leer gefressen wurde, steckte der Stecker vom Radio noch drin. Radiowechsel hat hier nicjts gebracht. Das Problem konnte ich leider noch nicht lösen, habe aber den Stecker raus, sodass mir wenigsten die Batterie voll bleibt.

    Trotzdem bin ich grade mit dem Wagen gefahren ,plötzlich kein Gas mehr, ABS leuchtet auf, kurz darauf Batterie. Musste an die Seite, Warnblinklicht an und den Motor ausgetellt. Kurz gewartet, dann wieder gestartet. Hat funktioniert. Aber das kann mir ja plötzlich auf der Autobahn passieren und das kann echt gefährlich werden . Zur Info: habe viele Dinge an dem Auto machen lassen unter anderem einen komplett neuen Motorkabelbaum original Mercedes (NEU )


    Also falls jemandem nochwas einfällt?


    VG

  • Prüfe mal, ob die Zusatzkabel am ➕ pol fest sitzen. Haben die einen wackel, kommt es zu Ausfällen.

    Ich hab ganz vergessen dazu zu sagen, dass ich vllt n bisschen was unter der Motorhaube mit Tutorials machen kann, wird es aber spezieller, kann man schon sagen dass ich Laie bin. :dontSee: was genau meinst du? Wo muss ich da schauen ? Und wie genau muss das aussehen ?

    Danke schön mal für die schnelle Nachricht!


    VG

  • Holla,


    meine Glaskugel sagt mir, dass es die Lichtmaschine bzw. deren Anschlüsse sein könnte. Dadurch wird die Batterie nicht geladen, mit dem Effekt, dass nach relativ kurzer Zeit die ABS-Leuchte wegen Unterspannung angeht und der Motor schließlich aus. Check das erst mal und lade die Batterie mal richtig voll, bevor du die nächsten Schritte unternimmst.


    Viel Erfolg!