Während der Fahrt ABS leuchtet - Motor aus

  • Nach über einem Jahr (war damals in der Werkstatt) trat nun folgender Fehler wieder auf (während der Fahrt)::dontSee::dontSpeak:


    1.) ABS leuchtet auf

    2.) Motor aus

    3.) Batterieleuchte an


    => Warnblinker, P-Stellung, Zündschlüssel auf 0 => erneut starten, Motor springt sofort an


    Vielleicht ist ja hier jemand welcher ein ähnliches Problem hatte.....


    Es handelt sich um einen MB W202 C220 Ez.06/1994 - Laufleistung 377.000.


    Aktuell noch ein anderes Problem - "Stromfresser" - bevor ich alle Sicherungen durch gehe und ggf.auslesen lasse (Sensor?) - gibt es vielleicht ein "schau da zuerst"-Tip?:hug:


    ausgetauscht: Autoradio (aber bereits vor 3 Jahren)

    GPS-Antenne (seit 10 Jahren)


    Ab und an hört man wie die Pumpe/der Motor für die ZV "arbeitet" - Entschuldigung an alle welche sich wirklich auskennen, ich bin absoluter Laie...:)

  • Bau oder kleb dir


    sowas


    ans Armaturenbrett und überwache damit die Ausgangsspnnung des Generators

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Hi,

    Zitat


    war damals in der Werkstatt

    und was wurde da gemacht das es wieder funktionierte??


    Zitat

    Aktuell noch ein anderes Problem - "Stromfresser"

    woran merkst du das??

    Schau mal in den Sicherungskasten Kofferraum und schau ob da am Deckel irgend etwas steht von Steuergerät Komfortbetätigung (sollte die F2 sein). Ziehe diese Sicherung heraus und lass die draußen und schau ob sich was ändert mit deinem Stromfresser.

    In dieser Zeit funktioniert deine Komfortsteuerung nicht.


    Zitat

    Na klasse, tolle Erkenntnis, is doch sehr weit verzweigt im fahzeug:lolt:

    hättest du die Suche verwendet dann wüsstest du auch was gemeint ist

    grüße

    chris