Klimaanlagen Nachrüstung welcher Stecker sitzt wo?

  • hey freunde, ich bin gerade dabei in einen w202 c200 cdi eine Klimaanlage aus einem c280 mit Klima Automatik nach zu rüsten.


    Problem ist aktuell die Elektrik, ich habe passende Schaltpläne die sinn ergeben, allerdings kann ich die Stecker anhand der Pinne und Farben nicht zuordnen. Die Stecker die ich wissen müssten sind im Schaltplan "X26" Steckverbindung Innenraum/Motor x26/2" Steckverbindung Motortrennstelle und x26/25" Steckverbindung Motor/Karosserie genannt.


    Ich müsste wissen welcher Stecker genau wo sitzt ´, wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

  • Hallo,


    magst du uns denn auch verraten um welches genaue Baujahr es sich handelt?

    Es gibt da die unterschiedlichsten Schaltpläne über die gesamte Bauzeit.



    Gruß

    Alex

    S202 autom. - BJ. 04/98 - 111.945 - KM-Stand: 155tKm

  • An sich ist die Nachrüstung recht easy.

    Aus dem 280er kannst Du den kompletten Klimakasten mit Kabelstrang verwenden und musst ihn nur im Sicherungskasten vorne links wieder einstecken.

    Die Steckverbindungen zum Motorkabelstrang findest Du links und rechts im Kabwlkanal am Schweller.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bei meinem C220 CDI BJ. 99 war die Verbindung zum Ansteuern des Lüfters von der Klima zum Motorsteuergerät in dem Steckerpaket Beifahrerseite schon vorbereitet. Ich musste nur den passenden Steckerpin in das Steckergehäuse setzen.



    Hab Dir als Konversation noch ein paar Details geschickt.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Hey vielen Dank für die Antworten, das Zielfahrzeug ist BJ93 und der Spender bj94.


    Die Kabel bzw. Stecker wie auf den Bildern habe ich nirgends ich habe unterm Sicherungskasten zum Innenraum 2 stück , einen Im Sicherungskasten und einen vorne Im Motorraum welcher dann zum Kompressor etc. geht.

  • Wie kann ein C200 CDI von 93 sein?

    Bei speziellen Fragen sollte die FIN angegeben werden, dann ist die Zuordnung eindeutig.

    Gruß

    Pendlerrad

  • Sorry, aber bei falschen Angaben zum Fahrzeug kannst Du nur falsche Angaben bekommen. 202 ist nicht gleich 202.

    Vor allem die Elektrik im Bauzeitraum von 8 Jahren ja nur 4 mal fast komplett geändert.. ?



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Er hat gar keine Angaben gemacht.
    Deshalb meine Eingangsfrage.


    Und nen 200er CDI passt für mich bei dem Baujahr auch nicht wirklich. Aber ich lasse mich gern aufklären.

    S202 autom. - BJ. 04/98 - 111.945 - KM-Stand: 155tKm

  • Die Angabe 200CDi gibt vor, dass es sich um einen Mopf ab '97 handelt... Und dann geht man davon aus, dass derjenige weiß was er tut und denkt sich, dass der Teilespender dann wohl auch ein Mopf sei.

    Bis dahin WÄRE, wenn es so wäre, auch alles I. O....


    Aber Bj 93 200D und c280, Bj. 94 - da passt nicht wirklich viel zusammen, außer dem Klimakasten?...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97