Glasschiebedach Himmel S 202 1996

  • Und mit was klebst Du das Ganze dann auf?

    Bin mal gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht... Hab da auch zwei Baustellen auf dem Hof stehen, die so langsam Zuwendung bedürfen. Einen guten gebrauchten Himmel werde ich definitiv nicht mehr verbauen hab jetzt schon 2 Fahrzeuge, bei denen das Gebrauchtteil inzwischen nicht mehr besser ist, wie das ursprüngliche Originalteil... <X


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Gute Frage, nach den Tipps im Forum schwanke ich noch zwischen Hochtemperatur- Sprühkleber von Würth und MAH, was empfiehlst Du?

    Gruß aus dem Ländchen

    Hansgerd

  • Hallo Allerseits,


    der Schiebedachhimmel ist fertig und ich bin zufrieden.

    Geklebt mit Würth Sprühkleber Plus, mittlere Sprüheinstellung, jeweils ein Mal den Bezug und die Platte eingesprüht, 15 Minuten Ablüftzeit bei Kellertemperatur vielleicht 18°C.

    Bezug angesetzt an der hinteren Längsseite mit Hilfe meiner Frau, die den Bezug hochgehalten hat, während ich ihn langsam nach und nach mit den Handflächen angestrichen und mit einer Tapetenandruckrolle final von innen nach außen angedrückt bzw. angerollt habe.


    Verklebung überall gut haltbar mit Ausnahme der hinteren Kante, circa 1 cm, sie hat eine kleine Stufe und dort ist wohl nicht genug Leim hingekommen; mit Kontaktkleber nachgeklebt, ein bisschen wellig, aber nach Einbau nicht sichtbar.

    Löcher für Griff und Lüftungsgitter genau ausgeschnitten, sonst wären insbesondere die Lüftungsgitter nicht einsetzbar gewesen.

    Kurz nach dem Kleben waren ein paar leichte Unebenheiten im Bezug erkennbar. Nach dem Durchtrocknen waren sie verschwunden.


    Gruss aus dem Ländchen

    Hansgerd


  • Sieht schon mal sehr gut aus... ?. Jetzt muss das Ganze nur noch im eingebauten Zustand die Temperaturschwankungen aushalten.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Sieht echt klasse aus! Das hat sich gelohnt. :thumbup:

    In der Zwischenzeit habe ich ja günstigen Pfusch betrieben, aber zu meiner "Zufriedenheit". Bei mir ging der Bezug ja an echt vielen Stellen ab. Vorne komplett, hinten lose, seitlich lose aber ohne nennenswert "Fleisch" zum Umschlagen und ankleben, an den Gittern zog er sich zurück... Der gemeine Haushaltstacker hilft hier weiter (und silbernes Tape für die hintere Kante 8o), wenn's einfach wieder halten soll. Kosten-Zeit-Nutzen-Verhältnis unschlagbar, ich habe gerade einfach genügend andere Sorgen und die Abdeckung eh nie zu.

  • Danke Günther

    und ich hoffe auch, dass es hält, Würth gibt 110°C an und Curil (Flüssigdichtung) womit ich den hinteren Rand nachgeklebt habe, ebenfalls.