Beiträge von HansG

    Hallo Allerseits,

    Servolenkung und Niveau haben jetzt neues Öl. Dank Eurer Tipps hat das alles genau so geklappt wie Ihr es beschrieben habt.

    LENKUNG Öl am Lenkgetriebe komplett abgelassen


    NIVEAU Behälter wieder sauber, unten war einiges an Schmodder


    Lenkgetriebeöl LQ 3100

    Filter Meyle

    Hydrauliköl Febi Bilstein ZHM


    Also nochmal Dankeschön für alle Tipps, das Forum ist eine tolle Hilfe!

    Gruß aus dem Ländchen

    Hansgerd

    Danke Jürgen, dann saug ich mal was ab und suche die Markierung?

    Das Öl wechsel ich dann mal demnächst. Soll der Filter dann auch gleich gewechselt werden?

    Bleibt die Frage wie das zu viel Hydrauliköl sein kann? Ich habe da nichts nachgefüllt. Hast Du eine Idee?

    Steht der Behälter eigentlich unter Druck?

    Danke nochmal und gruß aus dem Ländchen Hansgerd

    Vielen Dank,

    was mir nicht klar ist:

    Der Behälter scheint von dem großen Hydrauliköl Behälter gespeist zu werden, der für die Kontrolle des Ölstandes einen Peilstab hat.

    Wenn das so ist, wieso soll bei dem kleinen Behälter überhaupt gemessen werden.

    Andererseits, wenn in dem Kleinen zuviel Öl ist, wo kommt das her?

    Hatte geschrieben, dass der Deckel verölt war, kann diese Gummi ummantelte Schraube, die den Deckel hält undicht sein? Und läuft deswegen aus dem großen Behälter Öl In den kleinen Behälter nach?

    Wieviel Öl könnte ich absaugen um eine Markierung zu finden?

    Wie wechselt man das Öl?

    Viele Fragen, sorry!

    Gruß aus dem Ländchen Hansgerd

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten,

    Auf der Motorabdeckung ist Regenwasser.

    Hier der aktuelle Stand bei kaltem Motor. Ungefähr richtig?

    Eine Markierung kann ich nicht finden?

    Ist sie aussen oder innen?

    Der grosse Hydrauliköl-Vorratsbehälter hat laut Peilstab die richtige Menge.

    Auf den Foto schwimmt nichts auf dem Öl, das sind Reflektionen.

    Gruß aus dem Ländchen Hansgerd