Marvins S202 Fragen-Thread

  • Verlinkte Bose-Anlage wurde bereits verkauft, für 550 Euro (mit recht neuem Verstärker). Ist natürlich weit über meinem Budget, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass der Sound (erst) damit wirklich gut ist.


    Mein Schrauber hatte glücklicherweise noch einen gebrauchten Lautsprecher für HR da, den haben wir heute Nachmittag eingebaut. Ich werde es erst mal so belassen und mir nach dem Urlaub eventuell mal die Möglichkeiten für den vorderen Bereich anschauen, kann mir aber durchaus auch vorstellen, dass ein Boxentausch allein gar nicht so viel bringt, wie auch von Michael Knight auf der vorigen Seite beklagt wurde.


    Werde jetzt erst mal in den Urlaub fahren und dort mal ein bisschen lauschen, was mich denn wirklich am Sound stört...

    C280T Elegance | 06/97 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/21 und Kilometer 253k | Spritmonitor

  • Nach 5-minütiger Standzeit am Baumarkt gestern ist beim Drehen des Schlüssels NICHTS passiert. Auch beim zweiten Versuch regte sich nichts. Erst nach so 2 Minuten und diversen Malen Schlüssel raus, Auto verriegeln und öffnen (was man halt so macht??) hat es dann wieder geklappt.

    Mir ist das zum ersten Mal Mitte der Woche passiert, als ich nach 3 Stunden auf der Arbeit wohin fahren wollte. Da ging zunächst nichts, beim zweiten Versuch direkt danach kam es erst zum Startvorgang, als der Zündschlüssel sich bereits wieder in die andere Richtung bewegt hatte?? Also am rechten Anschlag kam es noch nicht zum Startvorgang.


    Habt ihr eine Idee, was hier nicht stimmen könnte? Kalt, d.h. jeden Morgen, startet der Wagen ohne Probleme und wie eh und je.

    Lämpchen gehen alle wie immer an, nur meine ich die Benzinpumpe nicht gehört zu haben in den Momenten wo er regungslos bleibt.


    So Leute, ich muss mich nochmal melden bezüglich dieses Problems, welches vergangene Woche wieder wie aus dem Nichts aufgetaucht ist, nachdem es über ein halbes Jahr nun verschwunden war ("Zündschloss"-Thematik: beim Drehen des Schlüssels passiert nichts -> no crank, no start).

    Jetzt hatte es mich auf dem Edeka-Parkplatz erwischt. Geparkt, wieder wegfahren wollen, nichts geht. 5 Minuten gewartet und ein Eis gegessen, wieder probiert, nix regt sich. Dann beim Drehen des Zündschlüssels auf die Abdeckung unterm Lenkrad geklopft, und siehe da, der Wagen sprang an ...

    Zuhause habe ich die Abdeckung dann gelöst und mal vernünftig reingeschaut und was sehe ich da... die Befestigungsmutter am Lenkradschloss hat gefehlt!! Das Teil saß recht locker in der Fassung und ich nehme an, dass hier durch Vibrationen und dergleichen sporadisch Wackelkontakte entstanden sind. Habe die originale Mutter nicht gefunden und zum Glück im Keller eine passende liegen gehabt. Das ganze wieder festgezogen und seit einigen Tagen keine Probleme mehr. Ich denke, das war hier die Lösung. Manchmal kann es so simpel sein. Hoffe, Zündschloss und Co machen noch eine Weile mit!


    Weiß jemand, was das im zweiten Bild für ein lose herumhängender Stecker ist?