• Einen guten Tag in die Runde bzw. ein herzliches Grüß Gott für alle Schwaben, Bayern, Badener und Franken,


    ich habe mich neu angemeldet hier im W202 Forum und unter "Gesuche" einen ersten Post gestern abgesandt. Neben unserem bereits seit einem Jahr vorhandenen, frühen C 280 Bj.7/93 in Rosenholzmetallic, mit komplett weinrotem Innenraum (Elegance, Stoff), suchen wir noch eine CDI-Limouine oder CDI-T-Modell dazu. Oder ein T-Modell Benziner UND eine CDI-Limousine. Darüberhinaus besitzen wir noch einige Dethleffs Oldtimerwohnwagen von ´58 bis ´68 (vom kleinen Camper bis zum großen Hubdach-Globetrotter) und einen ganz frühen 250 CE, von Anf.´69, als Zugfahrzeug für die Dethleffs und einen 450 SLC von ´74 (ohne AHK, sie ist an ihm echt häßlich). Anbei ein paar Bildchen von meiner Frau und mir in "historisch korrekt", aber nicht lachen! Der W202 als C 280 liegt für uns perfekt in der Mitte zwischen heutigen Fahrzeugen und unserer Oldtimerei. Viel besser auch als ein 190E 2.6, der noch lange nicht so schön fährt wie unser 280er. Auch sind die frühen W202 beileibe noch keine "Elektronikmonster" und haben als Elegance zumindest eine tolle Youngtimerausstrahlung mit unübertroffenem Fahrkomfort. Deshalb wäre ein CDI als gepflegtes Erstfahrzeug eine tolle Ergänzung, weil man mit ihm und seinem modernen Motor nun nach einem Vierteljahrhundert beweisen kann, daß seit ihm die Entwicklung in eine völlig falsche Richtung lief. Ein CDI verbraucht nur ca. 5.5 bis 6 L, das ist noch heute kaum besser geworden, er kann mit DPF nachgerüstet werden (sofern noch nicht geschehen) und er hat als 90er Jahre Auto bereits solche Dinge wie zwei oder vier Airbags, ABS, ASR oder ESP, Bremsassistenten usw.. Der W202 wird als kleiner Bruder zum 124er und als "ökologische Variante" des viel zu fetten W140 seinen Youngtimerweg jetzt starten, da bin ich mir ganz sicher. Der letzte im sog. Drei-Box-Design mit dem guten alten Mercedesgesicht und nicht irgendwelchen "komischen Lampen und Formen".


    Viele Sternengrüße

    Runwalt, ex Schwabe Raum A. - Dillingen/Donau; seit ´98 in NRW (beruflich bedingt) wohnhaft, 42799 Leichlingen



    .....jetzt habe ich im vorigen Post doch glatt unseren W202 vergessen bzw. die 10 Bilder waren schon das Maximum. Er sei hiermit nachgereicht.... Witzig ist, daß der Erstbesitzer und Neuwagenkäufer trotz an sich guter Ausstattung hinten keine Kopfstützen mitbestellt hatte! Sie waren ganz zu Anfang noch nicht serienmäßig....



  • Glückwunsch! Das ist meine Traumkombi. Motor, Lackierung, Innenausstattung.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ein herzliches Willkommen! Eine schöne Sammlung!

    Beim 202 bin ich auch Freund der frühen Modelle. Die sind irgendwie klassischer. Für den Ganzjahresbetrieb tut es dann der E430T. Gerade wird unser 280SE (W116) wieder zusammengebaut nachdem er eine größtenteils neue Lackierung bekommen hat (wurde vorher quasi Stück für Stück in einem anderen Farbton lackiert...). Jetzt strahlt er in zeitgenössischem Cayenneorange.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.


  • Danke sehr fürs Zusammenlegen!

  • Ein herzliches Willkommen! Eine schöne Sammlung!

    Beim 202 bin ich auch Freund der frühen Modelle. Die sind irgendwie klassischer. Für den Ganzjahresbetrieb tut es dann der E430T. Gerade wird unser 280SE (W116) wieder zusammengebaut nachdem er eine größtenteils neue Lackierung bekommen hat (wurde vorher quasi Stück für Stück in einem anderen Farbton lackiert...). Jetzt strahlt er in zeitgenössischem Cayenneorange.


    Einen W116 als 280 SE Bj.74 hatten wir auch mal, davon gibt es noch eine nagelneue, abn. AHK in unserer Halle. Die muß ich mal über Ebay an die Frau oder den Mann bringen. Er war genau so Ikonengoldmetallic wie unser 450 SLC, ein Spitzenfahrzeug mit orig. 58tkm drauf. Leider wieder verkauft, da er einfach zu modern für unsere alten Dethleffs der 50er/60er Jahre war. Er brachte 30000,-€ vor ca. drei Jahren. Aber einen W116 in Cayenneorange, das gibt es auch nicht alle Tage, toll!


    Der von uns gesuchte W202 als CDI ist halt Serie 2 grundsätzlich, aber mit schöner Farbe und "rostfrei" ist auch er noch ein schönes Auto. Doch ich gebe zu, die erste Serie ist die schönere. Sie wird mittelfristig dem W201 den Rang ablaufen, weil der 202 alles besser kann, bei fast gleichen, kompakten Abmessungen und eigentlich immer noch genau so klassisch aussieht. Was man vom 203er nun wahrhaft nicht mehr behaupten kann und dessen Qualität in den ersten Jahren unterirdisch war, der wird es wohl nie mehr zu etwas bringen....

  • Einen W116 als 280 SE Bj.74 hatten wir auch mal, davon gibt es noch eine nagelneue, abn. AHK in unserer Halle. Die muß ich mal über Ebay an die Frau oder den Mann bringen.

    Ikonengold...auch eine sehr schöne Farbe!


    Eine AHK haben wir auch, Baujahr 1978. Kam 1980 in die Familie, seitdem durchgängig "unserer". Hat auch viel Erlebt. Die AHK kam dran da ein Bekannter von Oma damals nagelneu einen der ersten 190er gekauft hatte - die Anhängelast reichte aber nicht um den Bootshänger zum Lago Maggiore zu befördern. Daher bekam der 280 SE dann die AHK spendiert.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Die Welt ist klein. Viele Grüße aus Darmstadt, auch an Agnes.


    Jörg (COC-Mitglied seit 1988)


    Hallo Jörg, bitte hilf mir auf die Sprünge, COC ist klar, aber Dein Nachname? Ich bin gerade nicht im Bilde.... LG Runwalt