Glühlampenkontrollleuchte

  • Hallo zusammen.

    Ich hab von Halogen auf LED gewechselt also Ablendlicht und Standlicht. Seit dem Ich das Standlicht gewechselt habe leuchtet

    das Signal ununterbrochen.

    Wo könnte sich da der Fehler verstecken ? Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Woran könnte es wohl liegen? :/

    Echt seltsam das die Leuchte an ist seit dem du die Leuchtmittel getauscht hast, oder?

    Oder leuchtet es vielleicht erst wenn du die bremse getreten hast? Dann wäre das Bremslicht defekt.

  • Zumal es (noch) keine zugelassenen LED für den 202 gibt....:gelb:

    Viel Spaß beim nächsten HU Termin

    Standlicht UND Hauptscheinwerfer (Abblendlich) = Erhebliche Mängel

  • Es funktioniert rundum alles.

    Vllt liegt es an der Fassung.

    Die sollen ja deutlich weniger Energie verbrauchen und somit denkt das System vllt dass eine oder mehrere leuchtmittel defekt sind.

  • Das liegt einfach daran, dass die LED´s keine voll Stromleistung wiedergeben, als Standartglühlampen. Somit sind welche bei dir mit Widerstand verbaut.


    Entweder aus dem KI die Lampe entfernen und gut ist, oder Widertstand dazu anlöten.


    Habe LED Rücklichter und LED Sofitten im Innenraum und als Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Aber als LED Standlicht zu dem normalen Licht sieht es m.E. nicht stimmig aus.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Das liegt wohl an den Standlicht-LEDs die keinen Lastwiderstand integriert haben um der Lampenkontrolle Glühlampen vorzugaukeln.Entweder zurückgeben und gegen welche mit integrierten Widerständen tauschen oder die Widerstände separat kaufen. Guck mal auf der Seite hier, da gibt son Zeug, halt die kaufen wo 'Can Bus' dabeisteht. Der 202 braucht fürs Standlicht W5W-Birnen.

    (oder, wie schon andere hier angemerkt haben, den Kram rausschmeissen - braucht es sowieso spätestens beim nächsten TÜV-Termin, die Dinger sind nicht zugelassen und werden bemängelt)