C180 - welches Angebot lohnt sich?

  • Mein Arbeitskollege wartet auch seit über einem Jahr auf die Auslieferung seines Cupra Formentor mit ständigen Verspätungen, hoffentlich ergeht es dir da besser! Der 202er ist allerdings in vielen Aspekten moderner als der 201er für geringere Einstiegskosten, gut schrauben kann man an beiden.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Mein Arbeitskollege wartet auch seit über einem Jahr auf die Auslieferung seines Cupra Formentor mit ständigen Verspätungen, hoffentlich ergeht es dir da besser! Der 202er ist allerdings in vielen Aspekten moderner als der 201er für geringere Einstiegskosten, gut schrauben kann man an beiden.

    Ja, man weiß es erst, wenn die Karre beim Händler steht. Es scheint aber, als hätten wir nicht die kritischen Ausstattungen ausgewählt. Das Beats Audio System soll gerade wirklich schwer zu bekommen sein. ;)

  • Mein Arbeitskollege wartet auch seit über einem Jahr auf die Auslieferung seines Cupra Formentor mit ständigen Verspätungen, hoffentlich ergeht es dir da besser! Der 202er ist allerdings in vielen Aspekten moderner als der 201er für geringere Einstiegskosten, gut schrauben kann man an beiden.

    Ich kann mich da nur anschließen! Hoffentlich klappt bei dir alles wie geplant. Und ein 190er ist auch ein super Auto. Meiner Meinung nach hat der sogar etwas mehr Stil als der 202 aber das ist immer Geschmacksache. Jetzt hoffen wir für dich, dass du ein brauchbaren mit Klima findest, der dir und deiner Frau lange Freude bereitet. Beim Schrauben als auch beim Fahren.


    Liebe Grüße und viel Glück

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Klar, für 5000-6000 Euro bekommt man gute 190er. Insbesondere wenn einem der kleine Motor (1.8l) reicht.

    Der 202er ist allerdings in vielen Aspekten moderner als der 201er für geringere Einstiegskosten, gut schrauben kann man an beiden.


    Das stimmt.

    Das Beste aus beiden Welten hat man mit frühen 202 aus 1993/94, da war noch viel alte Technik verbaut: mechanisches ASD statt ETS/ASR, kein CAN-Bus, kein FBS sondern noch der gute alte Schlüssel speziell wenn ohne Wegfahrsperre die im ersten Baujahr noch aufpreispflichtig war. Auch im Innenraum sind die ganz frühen 202 mit den aus dem 124er übernommenen Schaltern und dem 80er-Jahre-Zebranoholz gefühlt eine Generation älter als die Neueren. Und auch die Automatik ist noch die alte ohne Elektronik mit,nur 4 Gängen.

    Dieser oder der hier haben z.B. noch nicht mal einen Beifahrerairbag. Der hier hat die alte Klimaautomatik mit den vielen Tasten (gabs beim 190er nicht bzw. nur in den USA und ist lange nicht so gut wie das neuere System)

    Wer motorischen Luxus haben will, da ist der Zug beim 190er leider abgefahren. Erst waren es nur die Sportversionen (Evo, 16V) die so ab Mitte der Nullerjahre unaufhaltsam und seit ca. 2015 in atemberaubendem Tempo teurer wurden, aber seit ein paar Jahren ist das auch bei den 2.6l-Modellen zu beobachten, da fängt der Markt inzwischen bei 7500 Euro erst an, und dann ist da oft keine Klimaanlage dabei. Da kann ein C280 für deutlich weniger Geld wesentlich mehr (typisches Exemplar).