Beiträge von andlum

    Mein Arbeitskollege wartet auch seit über einem Jahr auf die Auslieferung seines Cupra Formentor mit ständigen Verspätungen, hoffentlich ergeht es dir da besser! Der 202er ist allerdings in vielen Aspekten moderner als der 201er für geringere Einstiegskosten, gut schrauben kann man an beiden.

    Ja, man weiß es erst, wenn die Karre beim Händler steht. Es scheint aber, als hätten wir nicht die kritischen Ausstattungen ausgewählt. Das Beats Audio System soll gerade wirklich schwer zu bekommen sein. ;)

    Seid mir gegrüßt ihr Guten!


    Ich war heute einen C220 ATP-Tour anschauen bei einem Autohaus in Neuss; leider konnten wir ihn nicht Probefahren. War wohl um 14 Uhr schon zu spät... ;)


    Das Ergebnis ist auf jeden Fall: es soll ein 190er werden. Der W202 ist für ein Spaßauto, an dem ich basteln will, einfach zu modern. Hinzukommt, dass unser Cupra laut Autohaus für Ende Januar für die Produktion eingeplant ist; was wohl nicht wirklich was heißen muss. Sollte alles normal gehen, sollte der Mitte/Ende März ankommen. Wir brauchen also auch keine Überbrückung mehr.


    Aktuell liegt das Budget für einen 190er mit Klima bei rund 5000-6000€. Auch wenn ich im falschen Forum bin: dafür sollte man etwas brauchbares auch mit Klima bekommen, oder? Ein Forumsmitglied hat per PN erwähnt, dass er ggf. einen abgeben will. Mal sehen, was daraus wird.


    Und noch mal tausend Dank! Euer Feedback ist wirklich toll!

    Ich wohne im Kölner Süden und kann hier CarTec empfehlen:


    Cartec GmbH | KFZ Meisterfachbetrieb

    Fuchskaulenweg 3, 50999 Köln


    Bisher war ich mit Audis, VW T4 und noch einigen Autos da, aber die Jungs reparieren die Taxen hier im Kölner Süden und kennen sich auch mit MB sehr gut aus.

    Guten morgen zusammen,


    noch mal tausend Dank für euren regen Support!


    Ein Forumsmitglied hat mir einen C180 Sport ATP Tour angeboten, der im Kaltlaut etwas ruckelt und bei dem die Hinterachse etwas poltert. Er wohnt aber bei mir ums Eck, witziger Weise, und das Auto wird in einer Werkstatt geprüft. Mal sehen, was dabei herauskommt.


    Sollte das nichts werden, überlege ich so langsam, ob nicht auch ein 190er mit Klima noch sinnvoll sein könnte. Oder sind die schon zu weit gestiegen, um sie kaufen zu können?


    Habt einen schönen Tag!

    Der Grüne ist auf jeden Fall dafür die bessere Wahl, weil der sich sicher bei der niedrigen Laufleistung und dem günstigeren Preis schneller und leichter wieder verkaufen lässt wenn in ein paar Monaten das neue Auto da ist. Den für 1700,1800 Euro mitnehmen, fahren, in einem halben Jahr für 1500 wieder verkaufen, fertig.

    Bei dem anderen ist das garantiert nicht der Fall, dazu ist der zu teuer.

    Das war auch mein Gefühl. Der blaue ist seit 30 Tagen inseriert. Gibt es einen Preis, ab dem der sinnvoll wird? Sagen wir, ich würde ihn für 2700€ bekommen? An sich find ich den etwas besser.


    Falls wir ein Auto finden, das total super ist und potenzial hat unser Zweitwagen-Klassiker zu werden, würde ich das Auto ggf auch behalten.