Batterie für S203

    • Offizieller Beitrag

    Meine Favoriten sind immer Moll, Banner und Berga. Und ich kaufe immer die von den Abmessungen "größte" die ins Batteriefach reinpasst. Je größer der Kälteprüfstrom, desto besser.


    Batterien kauft man eigentlich beim örtlichen Autozubehörladen. Damit meine ich weder Baumärkte noch Ketten mit 3 Buchstaben. In den letzten 20 Jahren konnte "mein Spezi" 4x den Onlinepreis unterbieten. 1x war er knapp 20€ teurer. So what...


    Wenn ich sehe wie Paketdienste und deren Subunternehmer mit den Paketen umgehen, hätte ich Bedenken dass die Batterie vorgeschädigt ist, wenn sie hier ankommt.


    In deinem Fall würde ich die vorhandene Batterie mit dem Kleinlader 24h voll laden, und nochmals beobachten.

  • Habe seit ca. 40Jahren mit meinem örtlichen KFZ-Teilehändler nur gute Erfahrungen gemacht und wenn mal etwas zu beanstanden war, hat er es immer, zu meiner Zufriedenheit gerichtet.


    Gruß Günther

  • Also bei mir ist der von mir genannte Dealer ja quasi vor Ort, das sind 25km. Da fuhr ich mit meiner Mutter hin, weil wir abends eh ein Eis essen wollten. Und ob hier oder da oder dort, das war dann doch egal.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Johnson Controls aka Varta baut 90% aller Batterien die in Europa verkauft werden. Moll und Berga kommen genau so aus Hannover wie Bosch und Varta, Banner in der Tat aus Österreich, Exide baut auch noch selber.


    Sind also alles gut brauchbare Batterien mit ordentlichen Qualitätsstandards.