Gurtschlösser beschädigen Leder am S203

  • Heute habe ich mal wieder eine echte Kleinigkeit, die mich aber etwas ärgert. Wenn man am S203 die Sitzbank umklappt und nach einiger Zeit wieder hochklappt, hat man immer deutliche Abdrücke der Gurtschlösser im Leder. Das ist nicht sehr schön, geht aber im Laufe eines Tages wieder weg. Was aber doofer ist: mindestens das rechte Gurtschloss beschädigt auch einfach das Leder. Ich habe mal ein Bild angehängt; wenn man genau hinsieht, sieht man auch die feinen länglichen Einschnittspuren im Leder.


    Klar, dieses Auto ist 16 Jahre alt, aber ich kenne die Historie (altes Auto meiner Eltern) und weiß dass die Bank quasi nie umgelegt wurde.


    Sagt mir bitte gerne, falls ich mich einfach zu blöd anstelle. Aber so wie ich es sehe kann man die Gurtschlösser ja nicht wegklappen oder so...

    • Offizieller Beitrag

    Das "Problem" besteht beim 202 auch, wobei es eigentlich keines ist, denn man darf halt nicht die Sitze einfach umwerfen sondern muss halt gucken dass die Schlösser vorher in den dafür vorgesehenen Mulden versenkt werden.

  • Beim 203 ist es anders, so wie Xpelle schrieb sollte man vorher die sitzfläche nach vorne klappen dann hat man eine Ebene Fläche und die Schlösser können sich nach unten weg drücken.

    Bei meinem s211 ist sogar schon ein Loch in der Armlehne da der vorbesitzer einfach so umgelegt hat.

  • klapp Doch die Sitzfläche vorher nach vorn...dann rutschen die Schlösser nach unten...

    Das war natürlich die richtige Antwort vielen Dank! :D


    Ich war tatsächlich zu blöd und hab die Sitzflächen nicht hochgeklappt :rolleyes: Manchmal sollte man echt einfach mal das Handbuch studieren... Danke euch allen nochmal!