Fensterschachtleisten - Überarbeitung möglich?

  • Der W202 hat als Elegance ja Fensterschachtleisten usw. die - meines Wissens nach - aus eloxiertem Aluminium bestehen.

    Solange die sich in einem guten Zustand befinden, sehen sie super aus, mit der Zeit werden sie durch die Sonneneinstrahlung allerdings hell. Ein neuer Satz dürfte, wenn er überhaupt lieferbar ist, arg teuer sein. Ich habe da was von rund 1600 Euro gehört. Sich einen guten Gebrauchten zusammen zu suchen, stelle ich mir recht mühsam vor. Gibt es eine Möglichkeit, die Leisten aufarbeiten zu lassen?

  • Das ist ja was anderes. Die werden wohl einfach auf die Originalleisten geklebt, damit man eine ähnliche Optik hat, wie beim W204.


    Ich habe mich da auch etwas unklar ausgedrückt. Also es geht mir nicht nur um die Fensterschachtleisten, sondern um alle (eloxiertem?) Leisten, die im Originalzustand dunkel sind und mit der Zeit immer heller werden. Auch die am Dach und an der Heckscheibe.