Neuer Bußgeldkatalog

    • Offizieller Beitrag

    Unberechtigtes Parken auf einem E-Auto-Parkplatz....


    wir standen neulich auf nem Car Sharing Parkplatz, zu viert im Auto und KEINER hat das Schild geblickt bzw gekannt:facepalm:


    zum Glück hat uns ein freundlicher Spaziergänger aufgeklärt

  • Um manche Vergehen in den Griff zu bekommen, sind die Strafen immer noch zu milde. Raser und solche die sich Rennen liefern

    Manche Vergehen bekommst du mit Strafandrohung einfach nicht in den Griff. Vorhin hatten sie so einen im Fernsehen. Der hatte nicht mal einen Führerschein. Dem war alles egal. Das sind Regelungen um die ganz kleinen Fische zu bekommen. Damit löst man die echten Probleme nicht.

  • Kommt wieder Achtung Kontrolle?

    So frisch war Achtung Kontrolle ja lange nicht mehr. Geprägt durch Wiederholungen sind die Einschaltquoten sicher massiv eingesackt und dann waren auch Thematiken dabei, die sicher billig zu produzieren waren (z.B. einfach mal beim Rettungsdienst mit rein gesetzt und das 1:1 wiedergegeben), die dann aber echt unspannend wurden. So zumindest mein empfinden. Das Format an sich ist gut, aber nur wenn man auch bei dem Motto bleibt und nicht die fünfte Wiederholung ausstrahlt.


    Und um deine Frage noch klar zu beantworten, nein es war nicht Achtung Kontrolle. Dabei weiß ich nicht mal mehr genau wo ich es gesehen habe. Ich denke irgendwo auf N24 oder N-TV.


    P.S.: So einem Typen ein Forum zu geben, der in Selbstjustiz unterwegs ist (dem komischen Tierschützer ... Name komme ich grade nicht mehr drauf), das macht die Sendung auch echt nicht besser.

    • Offizieller Beitrag

    Unberechtigtes Parken auf einem E-Auto-Parkplatz....


    wir standen neulich auf nem Car Sharing Parkplatz, zu viert im Auto und KEINER hat das Schild geblickt bzw gekannt:facepalm:


    zum Glück hat uns ein freundlicher Spaziergänger aufgeklärt

    Mensch André, haste beim lackieren wieder keine Maske auf gehabt? Das vernebelt die Sinne. :/


    xD

    • Offizieller Beitrag

    Immernoch klasse jawoll!


    "Die geübte Fahrerin fährt flott" Ja das kenn ich bei manchen Frauen aus der Generation. Ist aber eher Augen zu und durch.:dontSee:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Schmerzgrenze ist zu niedrig.


    Um manche Vergehen in den Griff zu bekommen, sind die Strafen immer noch zu milde. Raser und solche die sich Rennen liefern, sollten beim 1.Verstoß kräftig verwarnt werden. Im Wiederholungsfall sollten die Fahrzeuge einbehalten werden. Gleichermaßen für Motorradräder. Die Überschreitung der zulässigen Lautstärke und der Verbau illegaler Bauteile sollten dabei ebenso berücksichtigt werden. Geldstrafen sind häufig wirkungslos, weil doch irgendwie bezahlbar. Dann geht es weiter........

    :here:ich habe noch reichlich Platz für diese Art von PKW mit etwas mehr Leistung, nehme sie gerne bei mir auf.

    Wenn es sein muß, auch für immer 8oxDxDxD

  • was mir fehlt im neuen Busgeldkatalog ist auch eine Anpassung der Busgelder für Fahrradfahrer.


    Was man so auf den Straßen sieht, da kann man nur mit dem Kopf schütteln, und da bestrebt wird, das Verkehrsmittel mehr und öfter zu benutzen, sollte man da auch etwas durch greifen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)