Neuer Bußgeldkatalog

  • Was mich in letzter Zeit extrem nervt, sind diese "rumrotzenden, knallende, nichtsnützige Abgasanlagen" in den flachgelegten Fahrschulwagen und auch in den 4 Zyl. AMGs....


    Wenn man abends zu Bett geht und alle 10 min. einer mit so ner Dreckskarre wie geistesgestört durch die Gegend hämmert, dann ist es mit der Ruhe vorbei...Daher sollte die Strafe für die Poserei sowie Lärmbelästigung , meiner Meinung nach Ruhig nochmals erhöht werden...


    Um mich nicht falsch zu verstehen, einen sauberen V8 Klang, blubbernd sonor, unaufdringlich, dass ist einfach herrlich, aber nicht das KreischKnallRotz gelump...

  • Was mich in letzter Zeit extrem nervt, sind diese "rumrotzenden, knallende, nichtsnützige Abgasanlagen" in den flachgelegten Fahrschulwagen und auch in den 4 Zyl. AMGs....


    Wenn man abends zu Bett geht und alle 10 min. einer mit so ner Dreckskarre wie geistesgestört durch die Gegend hämmert, dann ist es mit der Ruhe vorbei...Daher sollte die Strafe für die Poserei sowie Lärmbelästigung , meiner Meinung nach Ruhig nochmals erhöht werden...


    Um mich nicht falsch zu verstehen, einen sauberen V8 Klang, blubbernd sonor, unaufdringlich, dass ist einfach herrlich, aber nicht das KreischKnallRotz gelump...

    Das finde ich immer irgendwie witzig, wenn so ein Dauerpubertier meint mit seinem Klappenauspuff an PKW könnte Er seinen zu klein geratenen Penis kompensieren! ???


    Die Teile hören sich teilweise recht lächerlich an und sind kein Vergleich zu dem Sound den zum Beispiel ein 560 SEC aus den Endrohren abgibt!

    Laut ist nicht entscheidend … sondern das dumpfe Grollen welches nur erahnen lässt welche Power unter der Haube schlummert… bis der Fahrer die fast zwei Tonnen zügig nach Vorn preschen lässt und dann gemütlich mit der zulässigen Geschwindigkeit durch die Stadt schleicht! ?

  • zum Beispiel ein 560 SEC ... bis der Fahrer die fast zwei Tonnen zügig nach Vorn preschen lässt und dann gemütlich mit der zulässigen Geschwindigkeit durch die Stadt schleicht! ?

    Beim Klang bin ich bei Dir, aber zügig nur nach damaligen Maßstäben. Heute wird der von jedem 250er CDI abgezogen. Gegen nen 3L Diesel siehts dann sogar ganz Mau aus. Hatte erst kürzlich einen neben mir. Hatte in keiner Situation auch nur den Hauch einer Chance. Aber respekt, das er die alte Lady noch so getreten hat. :thumbup: