Hallo aus der Steiermark! W202 C 280 Sport mit 12.200Km

  • Eigentlich schade!

    Irgendwann bist Du zu alt zum Fahren, der Sprit bei 5 Doppelmark pro Liter,

    und Du wirst Dich ärgern, dass das Fuhrwerk jahrelang, nutzlos in der Garage gestanden hat ...

    Naja, ich hab einige Fahrzeuge die ich nur gelgentlich bewege......

    Aber dann macht es auch Spass, und ich Freue mich auch am Besitz und

    wenn alles sauber in der Garage funkelt :saint:

  • Danke Elmar, ich hab richtig Freude damit, aber den ausgerufenen Preis hätte ich auch nicht bezahlt ^^


    Lg Mario

  • Glückwunsch zu dem tollen Wagen. Und vielen Dank für die Unterboden Fotos, da bekommt man einen Eindruck wie die 202er damals nach Verlassen des Produktionswerks ausgesehen haben.

    Heute kennt man ja meist nur noch unterschiedlich weit vorangeschrittene Verfallszustände:|


    Wurde der Wagen im Werk Bremen hergestellt? Ich kann von zwei C180 aus Sindelfingen, jeweils 05/1994 und 10/1995 sagen, dass da definitiv keine Dichtmasse an den Blechüberlappungen der Querlenkerkonsolen aufgetragen wurde:/


    Gruß

    Holger

  • Du Glücklicher!


    Dürfen wir erfahren was du ungefähr bezahlt hast?

    Hi!


    Ek war schon ernsthaft 5 stellig. Dazu kam noch der Defekt am Kabelbaum + STG

    und die AMG Räder, wobei ich die originalen 15er "Sport" Räder natürlich habe.


    Lg Mario

    Mercedes C 280 Sport 1995 W202

    Einmal editiert, zuletzt von Mario82 ()

  • Das fällt mir noch schwer nachzuvollziehen, dass der Kabelstrang schon bröseligvwar, obwohl das Fahrzeug so gut wie nicht benutzt wurde... Das Steuergerät war wohl nur ein Folgeschäden, oder?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Guten Morgen Holger!


    Wo kann ich sehen in welchem Werk er vom Band leif?
    Hier ist die Karte vom Serviceheft:


    Lg Mario

  • Das fällt mir noch schwer nachzuvollziehen, dass der Kabelstrang schon bröseligvwar, obwohl das Fahrzeug so gut wie nicht benutzt wurde... Das Steuergerät war wohl nur ein Folgeschäden, oder?


    Gruß


    Jürgen

    Hi Jürgen!


    Wie man sieht ist der KM Stand korrekt.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, da speilt das Alter eine größere Rolle

    als die Laufleistung. Und auch mt 12tkm hat der Kabelbaum im Ventildeckel

    schon einige male kalt-warm bekommen. Das kombiniert mit schlechtem Material

    und 26 Jahren am Buckel genügt.

    Wie du richtig vermutet hast, war das STG ein Folgeschaden durch einen Kurzen im Kabalbaum.

    Im Anhang ein paar Bilder von den Kabeln.


    Lg Mario