umbau E430 bremse
-
-
-
habe jetzt durch Zufall eine komplette (alle 4 sättel) E430T Bremsanlage an Land gezogen... aber jetzt erst gemerkt das es eine mopf ist... dramatisch?
achso nun lichtet sich was... ne eine e55 anlage ist es nicht... wie hier gesagt ist es die vom e430T Mopf
Ja soll vom Mopf T modell sein
-
Es sein noch dazu angemerkt, beim S124 T-Modell war der Kolbendurchmesser auch größer (nicht nur die Befestigungsschrauben) -> 42 mm! Der Radlager ist auch größer.
Die klein Mopf Bremse von C36 hat die VA 316x28mm mit HA 290x10 mm. Bremszylinder unf Verstärker vom Standard C280er.
Grüße
-
so um alle zu beruhigen.... ich hab jetzt online nochmal die passenden Sättel für hinten bestellt.... und meine sind anscheinend doch für die 300er scheiben mit 42mm Kolben für hinten.... doch vom zustand nicht so prickelnd.... gab es "neu" von brembo ohne Austausch für 130€ für beide... FÜR DIE LIMO also M10
die vorderen sind nirgends lieferbar für nen annehmbaren preis... wobei meine hier auch nur optisch nicht mehr ganz frisch sind... werde sie strahlen und lackieren
hat zufällig wer ne Ahnung welche Bremsleitungen ich brauche? vorne ja die C36 in 385mm wenn ich es richtig in Erinnerung habe
-
pit-thiessen
Hat den Titel des Themas von „umbau auf w124 bremse (e320)“ zu „umbau E430 bremse“ geändert. -
Die 430er-Bremse wurde original auch W208 verbaut. Die Bodengruppe des 208 ist mit der des 202 identisch. Somit musst Du nur raus suchen welche Teile in Verbindung mit "Deiner" Bremse am 208 verbaut wurden, dann weißt Du was Du brauchst. Suche Dir die originalen Teilenummer raus. Anhand dieser, kannst Du dann auch das passende im Zubehör bestellen.
Gruß
Jürgen
-
top... danke