Vordere Stoßstange anbauen

  • Hallo Forum,

    ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe .... undzwar musste ich für eine Reperatur die vordere Stoßstange abbauen, nur jetzt bekomme ich sie nicht mehr wieder so gut hin.

    Das Problem ist, dass ein Spalz zwischen Scheinwerfer und Stoßstange ist und sie an den Seiten runterhängt... obwohl ich die beiden oberen und unteren Muttern fest angezogen habe... weiß einer einen Rat?:?::?:

  • Du musst die Stoßstange seitlich, links und rechts, in die Führungen einschieben... Auch kann man diese Führungen in den Langlöchern justieren, dass ein sauberer Anschluss zur Karosserie entsteht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ok, danke... nur jetzt hab ich ein neues Problem:

    Die Ausrichtung der Motorhaube stimmt offenbar nicht ganz, ich kriege die Öse nicht ins Motorhsubenschloss... hab gemerkt dass es daran liegen muss, dass die hinteren Schlauben der Schaniere zu hoch sind (Gasfeder drückt) und die vorderen etwas tief...
    hatte das Ganze neu gemacht ...

    weißt du vllt auch, wie ich das gescheit eingebaut bekomme, so dass die Motorhaube dann anständig schließt?

  • Hallo,

    wenn die Anschläge für den Öffnungswinkel der Motorhaube zuerst links, dann rechts entriegelt werden und dann die Motorhaube senkrecht gestellt wird lassen sich die Schrauben am Scharnier etwas lösen und die Position kann eingestellt werden.

    Jede Seite einzeln lösen und zweite Person zum Halten der Haube ist vorteilhaft.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Es geht auch, wenn man die Haube normal öffnet, fixiert man die hintere Schraube, kann dann die Haube etwas runterdrücken so dass die vordere Schrauben um das gewünschte nach oben geht. Dann fixiert man diese und wieder holt das Spiel mit der hinteren. Zieht alles Probeweise fest und schließt die Haube, um die Position zu prüfen. Das wiederholt man so oft, bis die Flucht zum Kotflügel wieder hergestellt ist.

    Aber Achtung. Immer mit eingebauten Haubendämpfer die Position prüfen, sonst darf man das Spielchen, wenn der Dämpfer wieder eingebaut ist, wiederholen.... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97