Ich bins mit :C 200 CDI 303.000 Km

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Anfang 30 aus der Nähe von Köln. Ich fahre meinen w202 C200 cdi von 1999 als Erbstück von meinem Opa schon seit über 200TKM und er wächst mir jedes mal mehr ans Herz. Insbesondere wenn ich irgendwelche neuen Fahrzeuge fahre und mir auffällt dass ich meinen schöne Couch mit Automatik niemals dafür eintauschen würde :).


    Optisch ist er leider nichtmehr der schönste, ich werde ihn aber auch da jetzt mal durchschrauben lassen… mittlerweile bin ich mir sicher dass ich ihn bis zum Oldtimer durchziehen möchte.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallihallo und Willkommen im Forum 8)


    Oh, ein Erbstück, was hast du denn für optische Probleme? Hoffentlich kein Rost ?(


    Grüße Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Guten Morgen :)


    die Tür hat leider mal die Ecke einer Mauer abbekommen und ist dementsprechend ziemlich ramponiert!
    Und an der Frontstosstange blättert der Lack langsam ab…

    Der Frontkotflügel ist leider auch durchgerostet habe ich jetzt gesehen. Und ein neuer Klimakompressor soll rein etc. Der Freundliche soll sich einfach mal den Wagen anschauen und die Stellen aufbessern, bzw. noch weiter nach Rost gucken ?könnte teuer werden, ist es mir aber jetzt wert.

  • Nimm lieber eine freie Werkstatt, die sich mit Benz auskennt. Direkt beim Freundlichen kannst du dir danach wohl noch einen 2. 202 kaufen ;) Und Karosseriearbeiten bzw zumindest Lackieren wird wohl extern gemacht.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Die machen bei MB doch eh nur noch vereinzelt Lackierarbeiten. Die geben das in den meisten Niederlassungen an Lackierereien weiter... Verdienen daran aber nochmals zusätzlich.

    Wenn Du größere Karosserie arbeiten bei MB in Auftrag gibst, kannste Dir auch gleich ne neue Karosse holen... ?


    Gruß


    Jürgen

  • Guten Morgen zusammen,


    nene, das läuft auf freundschaftlicher Basis. Er kennt sich sehr gut aus mit Mercedes; zu Mercedes direkt wäre unbezahlbar… da habe ich damals mal angefragt wegen einem Automatikölwechsel. Bin dann mit den Worten gegangen, dass ich dann lieber abwarte bis was kaputt ist und dann das Getriebe tausche?


    LG