Terostat RB 81 auch sehr gut für Sperrfolien z. B. in Türen geeignet

  • Hallo,

    mit dem dauerplastischen Dicht- und Klebstoff Terostat RB 81 lassen sich auch Sperrfolien z. B. in Türen sehr gut befestigen und bei Bedarf wieder lösen.

    Wer z. B. seine Lampen damit abdichtet sollte ggf. etwas mehr Material auf Vorrat beschaffen.

    Hier eine Tür mit angedrückter Dichtschnur, Form und Menge kann durch Verformung des Ausgangsmaterials frei bestimmt werden (Bild ist von meinem Z3)


    mit Sperrfolie aus dem Baustoffmarkt sah das so aus:


    Detail der Verklebung:


    Späteres Öffnen ist gut möglich, die Folie muss nur stark genug sein um die erforderliche Zugkraft beim Trennen auszuhalten, bei Sperrfolie kein Problem.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Pendlerrad

    Hat den Titel des Themas von „Terostat RB 81 auch sehr gut für Sperrfolien geeignet“ zu „Terostat RB 81 auch sehr gut für Sperrfolien z. B. in Türen geeignet“ geändert.
  • Ok, da ich da am W116 dran muss besorge ich gleich mal. Klasse für die vielen Ideen! =)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Für die Türsperrfolien eignet sich einfacher Sprühkleber deutlich besser, da die Folie flach aufliegt und mitunter nicht viel Platz zwischen Tür und Folie vorhanden ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97