Wie gut ist die W203-Wegfahrsperre?

  • Wie schon im Titel geschrieben, würde ich gerne wissen, ob es Erfahrungen zur Qualität bzw. Effektivität der Wegfahrsperre im W203 (Mopf) gibt. Vor allem aus der Sicht im Jahr 2021, es hat sich ja doch einiges getan, seit dem Bau des Fahrzeuges.


    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich irgendwann mal eine etwas längere Auslandsreise mit meinem Auto machen möchte. Mir geht es dabei vor allem darum, dass die Reise halt zuende ist, falls mir das Auto auf irgendeinem Autobahnparkplatz geklaut wird, während ich auf dem Klo bin...

  • Wahrscheinlich absolut niemand. Trotzdem wäre es halt in der Situation einfach maximal scheisse für mich und darum mache ich mir darüber trotzdem Gedanken.

  • War Zugfahren schon?

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Wer klaut 2021 einen 203?

    Mal ehrlich.

    Ich würd wohl auch eher ´nen 202 klauen als ´nen 203.

    Aber es gibt ja Zeitgenossen die können alles gebrauchen...:/

  • Wenn es um die Zeit eines Toilettenganges geht, könntest Du eine Lenkradkralle mitnehmen.

    Am jeweiligen Zielort das Auto in eine abschließbare Garage stellen.

  • Wenn du dir solche sorgen machst, würde ich mich um alternative, selbst installierte Wegfahrsperren bemühen.

    Z. B. Stromversorgung der benzinpumpe mit verstecktem Schalter unterbrechen o.ä.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Wenn du dir solche sorgen machst, würde ich mich um alternative, selbst installierte Wegfahrsperren bemühen.

    Z. B. Stromversorgung der benzinpumpe mit verstecktem Schalter unterbrechen o.ä.

    Jo, das war tatsächlich die Ausgangsmotivation. Ggf. einfach einen Schalter an einem unüblichen Ort zu installieren, den man umlegen kann, wenn man das Auto mal längere Zeit an einem etwas zwielichtigen Ort abstellen muss.