W202 Außenspiegel links beibt hängen and Gehäuse

  • Hallo Zusammen,


    nun ist mein linker Außenspiegel (Glas) gebrochen.


    Dies kam daher, dass das Spiegelglas nicht mehr in das Gehäuse passt, heißt, wenn ich Ihn elektrisch nach unten rechts verstellen möchte bleibt das Glas jedesmal hängen.


    Nun meine Frage, woran liegt das ? Das Gehäuse sitzt nicht mehr top aber irgendwie scheint der Spiegel ein Stück zu weit rechts zu liegen.



    Soll ich nun einen kompletten Spiegel neu gebraucht kaufen ca. 50€ od. nur Spiegelglas ca: 25€.



    Vielleicht weiß jemand, wie die Mechanik wieder makellos an das Gehäuse steuert.



    Danke und viele Grüße:)


    Roberto

  • Sicher, dass die Spiegelkappe richtig sitzt? Der Stellmotor schafft es sicher nicht, das Spiegelglas zu zerstören.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • das Habe ich zerstört. Das Spiegelglas kommt nicht am Glas vorbei, sodass ich es händig justieren musste...dabei ging es kaputt...


    In der Tat sitzt die Kappe nicht mehr hunderprozentig und wird nicht mehr fest wie vorher.

  • Wenn man die Kappe mal demontiert hat, sollte man die Feder und die Auflageflächen fetten oder ölen, damit die Feder die Kappe korrekt festhält.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Erst mal Kappe abnehmen und das Spiegelgrundgestell auf Beschädigungen prüfen. Wenn da alles i. O. ist, das Grundgestell in die Lasche am Spiegelhäuse einführen und die Kappe mit nem Säften Hieb zum Einrasten bringen. Dann sollte der Spiegel auch wieder funktionieren.


    Gruß.


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für Euer Feedback.


    Eines der beiden inneren Kunststoffführungen verbiegt sich immer leicht beim Einführen und rastet nicht ein.



    Versuche diese nochmals zu biegen und irgendwie mit einem Gummihammer anzubringen.



    Wenn nicht, muss ein neuer Spiegel her...:(



    Beste Grüße

    Roberto

  • Hatte das Problem mit den Spiegelkappen auch schon. Du solltest die Spiegelkappen mal genauer ansehn, ob vielleicht die Stellen, dort wo die Haltefedern einrasten, abgenutzt sind. Habe dann von Jürgen (Locke1971) andere Kappen bekommen und es war gut.


    Gruß Günther