Lackfolie Empfehlungen / Erfahrungen

  • Zur allg. Erklärung:


    wie am Anfang beschrieben

    Schadstellen im Lack die sehr klein sind, habe ich schon erfolgreich mit Folie "" ausgebessert """, weil kl. Folienstücke nicht so sehr auffallen, als Ausbesserungen mit Pinsel und Farbe. Dazu Folie in Wagenfarbe, anstatt 2K-Lack in nicht mal "" Fingerhutgröße "" anzurühren.

    Z.B. Kanten an den Türen etc..

  • Der Jürgen scheint besondere Informationen zu haben, die aus dem Beitrag von Günther garnicht hervorgehen.

    Ich habe schlicht versucht logisch zu denken und darzulegen versucht, wie man Folie sinnvoll anwenden kann, da mir bekannt ist, dass es Folie nicht in Lackcodes entsprechend der Fahrzeug-Lackierung gibt, wie Stefan es schon angeführt hat. .. ? 8o


    Gruß


    Jürgen

  • Hatte vor vielen Jahren in einem Farbengeschäft Lackfolie nach Farbcode gekauft. Allerdings keine Mercedesfarbe, sondern für Ford. Farbton Mitternachtsblau. Möglicherweise gibt es sowas nicht mehr.



    Gruß Günther

  • Bei Ebay den Folienanbieter direkt anfragen und diese kann dir Farbe erstellen, Kann durchaus sein, dass dieser eventuell eine Spiegelkappe oder Tankdeckel als Vergleich benöigt.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Es gibt sicherlich alle möglichen Farbtöne und sicherlich auch welche, die annähernd zu Mercedes-Lacken, oder sonstigen Lackcodes anderer Hersteller passen. Wenn Du aber wüßtest, dass es alleine für 744 bei manchen Lack-Herstellern bis 7 Nuancen der Farbe gibt, würde ich niemals von passenden Farbtönen reden... Allenfalls von annähernd gleich... ? ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97