Neuvorstellung

  • Moin in die Runde!

    Ich bin heute hier reingestolpert, nachdem ich meinem kleinen Sohn sein erstes Auto vor die Tür gestellt habe - einen C 180 Elegance, Bj.93.

    Bis dato haben mich Autos vergleichsweise garnicht interessiert. Ich bin ein in die Jahre gekommener Motorradfahrer und nutze Autos für die Familie oder bei schlechtem Wetter. Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass sich das mit dem alten Mercedes ändern könnte. Ein wunderschönes, gepflegtes und sogar rostfreies Auto kurz vor der H-Zulassung. Kein halbwegs vernünftiger Mensch würde so ein Juwel einem Fahranfänger überlassen. Ich werde also künftig viel Zeit mit beten verbringen und hoffen, dass der Fahranfänger-Gott meinen Sohn und das Auto segnet, damit ich es in zwei Jahren unbeschädigt beschlagnahmen kann.

    Bis dahin??

  • Moin,

    willkommen!

    Ist er wirklich von 93 oder ist es nur die Typzulassung (wärst beileibe nicht der Erste der das verwechselt)?

    Und Fotos (also vom Auto) wären prima.

    VG

  • Wir bitten um Bilder und ob es tatsächlich einer der ersten ist =) Willkommen im Forum!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • So. Ich musste erstmal meinen Hund durch den Wald scheuchen.

    Ich danke euch für die Rückmeldung.

    Natürlich bin ich sofort Stefans Hinweis nachgegangen und was soll ich sagen: ich bin hier eindeutig der Trottel. Und natürlich war es die Typzulassung. Auf lastvin.com hab‘ ich‘s dann gefunden: Bj. 4‘96. Gottseidank könnt ihr mich nicht mit Katzenscheisse bewerfen. Die Fotos dürften damit auch nicht mehr so interessant sein, aber ich hab‘ schnell welche gemacht...

    ??

  • Wenn ich das richtig sehe, kann ich Fotos nicht vom Mobiltelefon einfügen. Ich werde beizeiten den Computer hochfahren und nachbessern.

    ??

  • Wow, ein 202 in Beryll..... Glückwunsch zu diesem schönen Traum-202...:thumbup:

    Und natürlich auch herzlich willkommen hier.


    Der ist es sicherlich wert, dass Du Dein zweirädriges Alteisen auch mal etwas ignorierst und Dich mit vierrädrigen Vehikeln befasst.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Steht wirklich gut da, in der Farbe klasse. Gut drauf aufpassen. Hinweis: meistens bleibt es nicht bei einem Benz =)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.