Hallo aus Eisenach

  • Hallo ^^

    Ich bin Martin 31 und komme aus Eisenach (Thüringen). Ich bin eingefleischter BMW Schrauber, vorzugsweise e36 oder älter.

    Jetzt fragen sich die ersten sicher was ich hier zu suchen habe :D

    Ich hol mir fürn Winter immer was günstiges mit heckantrieb und da ich auch gern über den Tellerrand schaue ist es dieses Jahr ein w202 c180 geworden.

    Ich werde hier auch einen Fototread zu dem Wagen machen da ich alles selber schraube und lackiere. Ich habe hier schon sehr viele gute Tipps und Tricks gelesen und möchte mich dafür auch schonmal bedanken :thumbup:

    Ich häng hier mal noch zwei Bilder von meinen aktuellen BMW‘s an, eventuell interessiert es ja den einen oder anderen


    Mein Dauerprojekt e36 320i


    Mein Sommer Dayli e28 528i

  • Hallo Martin, die schöne Frontpartie Deines E28 erinnert mich sofort wieder an den 1976er (sozusagen Vormopf-)E12 525 aus meiner Kindheit, mit dem mein Vater weiland entspannt mit 140 die Brennerautobahn (Europabrücke) hochfuhr. Von Konstruktion und Aussehen her ein wunderschönes Gefährt, und erst das turbinenartige Motorengeräusch im Inneren... :)


    Michael

  • Mit einem E30 nach Hause gebracht, auf der Rückbank eines E36 groß geworden (der nach Verkauf nur umgemeldet wurde und immer noch in der Nähe unterwegs ist).


    Trotzdem fahre ich Opas W202 =) Der E28 ist einfach hübsch anzusehen. Vielleicht wird aus dem C180 ja auch mehr, sofern je nach Zustand der Rost nicht alles verschlimmert.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Willkommen hier.

    Mir ist der E28 zu tief, zu verspoilert und zu breit bereift.

    Du hättest Dir ein Beispiel am M5 nehmen können. 286 PS dezent verpackt.

    Notfalls am M 535 i, auch der ist nicht so extrem.

    Zusätzlicher Chrom und sportlich beißt sich, finde ich. Besonders bei einem Fahrzeug des Erfinders der Shadowline. Das ist nur meine Meinung.
    Es ist trotzdem immer schön, einen E28 zu sehen. Für mich der schönste Fünfer. E12 hat so ein abfallendes Heck. E34 kann sich nicht zwischen klassisch und modern entscheiden. E39 ist plump und speckig. Die neueren 5er finde ich auch wieder schön.

    Der E36 gefällt mir besser, den finde ich stimmig. Sommer 92 fuhr ich das damals neue Coupé mal als 320 i Probe. Das ließ sich, wie auch der 325 i-Viertürer den ich mal fuhr, schön im Drift um Kurven zirkeln.

    Wenn Du E36 gewohnt bist, wirst Du Dich im 202 schnell heimisch fühlen: rosten können beide gut.

    Wir hatten einen 318 i Kombi. Der fuhr sich auch scheintot noch klasse. Auch vollbeladen. In DK machte es mir Spaß, ein Auto, das hinter mir fuhr, zu ärgern. Auf der Landstraße holte er zwischen Kreisverkehren auf, nach dem Kreisverkehr war wieder ein Abstand. Er wollte überholen, aber immer, wenn er dran war, kam ein neuer Kreisverkehr. So ging es ewig.
    Zum Selbstschrauben eignet sich ein C 180 prima.
    GrusS

  • Moin,

    Ist der E28 delphingrau? Erinnert mich an meinen 528i, eines meiner Lieblingsautos... Meiner hatte die schicken TRX Felgen des 535 mit 220er Michelin drauf. Ach, ich schwelge in Erinnerungen :D.
    Mit deinem 202 wünsche ich Dir viel Spaß, meiner muss im Winter nicht auf die Straße. So unterschiedlich sind die Ansprüche ;).

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • TRX-Räder sind cool. Leider sind die Reifen unbezahlbar und werden von Michelin auch nur alle Jubeljahre mal produziert.

  • Der E36 gefällt mir besser, den finde ich stimmig.

    Ein Musiker, mit dem ich mal spielen durfte, kam vorletzten Sommer zum Gig mit einem grünmetallicfarbenen 1997er E36-Cabrio, offenes Verdeck, beiges Leder-Interieur. Saugute Farb- und Materialkombination, und dann noch in guterhaltenem Zustand :rose:.


    Auf der Landstraße holte er zwischen Kreisverkehren auf, nach dem Kreisverkehr war wieder ein Abstand.

    ^^ Das ist auch hier in Deutschland mit dem 202 oftmals meine Selbsterhaltungsmaßnahme gegen diese lästigen Drängler :lach::thumbup:.


    Michael

  • Die Farbe ist Saphirblau.

    Ich mag Shadowline nicht, an kaum einem BMW, maximal an weißen. Chrom gehört einfach dazu und das sich sowas nicht beißt beweisen die alten Tourenwagen (aller Marken) sehr gut und die waren Spoilermäßig ja noch viel wilder unterwegs :D

    Der w202 ist wirklich super zu schrauben, bis jetzt genauso easy wie alte bmw‘s :thumbup:

    Die Fototreads macht ihr hier in der gleichen Rubrik auf wie die Neuvorstellungen?