Hochspannungsaufkleber am Luftfilterkasten: Wofür?

  • Heute mal eine kurze Frage: Am W203 mit M271 hat man ja auf dem Luftfilterkasten so einen rot-gelben Hochspannungswarnaufkleber. Kann mir jemand sagen, worauf der konkret hinweisen möchte?

  • Wie wird das Benzin-Luft-Gemisch entzündet?

    Genau!

    Und wie entsteht der Funke?

    Siehste.

  • Ja aber diese Spannung liegt doch nicht am oder im Luftfilterkasten an? Normalerweise bringt man doch Warnhinweise unmittelbar da an, wo Gefahr droht.

  • Ich habs jetzt nicht im Kopf ( bei meinem 203 ist da kein Aufkleber) kann aber Sein, dass Damit das MSG Rechts am Lufi Kasten gemeint ist.

  • Hochspannungs schilder /Aufkleber sind immer gelb. Kann man leider nicht erkennen. Kann aber einer sein:

    [Blockierte Grafik: https://www.autogas-technik-zentrum.de/images/lpg-kfz/mercedes_w203_c200_kompressor_2004/02.jpg]

    Oder hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An Schalt- oder Sicherungsschränken ist der Kleber auch außen drauf und nicht nur an den Kabeln oder Klemmen.

    Man soll halt gewarnt sein.

    So ein Herzschrittmacher kostet die Kasse viel Geld. ;)