Farbcode 149U

  • Im übrigen ist selbst in den Montagekarten, die an einigen Stellen im Fahrzeug kleben, der Farbton für oben und unten separat ausgewiesen.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hm, findet sich auch irgendwo die Kontrastfarbe? Mein Edelgans hat ja Paprikarot als Kontrastfarbe.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Und wo steht der Farbcode? Bei unten, also U.

    Das meinte ich oben ja.

    Wenn keine Zweifarblackierung, steht der Code bei „unten“.

    GrusS

  • Hm, findet sich auch irgendwo die Kontrastfarbe? Mein Edelgans hat ja Paprikarot als Kontrastfarbe.

    Bei meinem (Classic, große Mopf) habe ich die Kontrastfarbe weder in der Datenkarte noch auf dem Blechschild gefunden. Erst die Nachfrage beim Freundlichen hat ergeben, daß bei "Dunkelblau (Code 904)" die Kontrastfarbe "Rioblau (Code 5309)" ist.


    Gruß

  • Und wo steht der Farbcode? Bei unten, also U.

    Das meinte ich oben ja.

    Wenn keine Zweifarblackierung, steht der Code bei „unten“.

    GrusS

    Ich wollte es ja nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben. Dass das U in der Datenkarte diese Bedeutung hat, war mir bis dahin nicht bekannt gewesen. Hab mich auch nie damit auseinandergesetzt... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Auf dem Blech steht bei mir auch 582 F. Datenkarte im Wartungsheft nur 582. Decoder sagt 582 U :D Verwirrung komplett.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Verwirrung hin und her. Habe gerade im Fachbetrieb nach 149U gefragt und 1/2 Liter gekauft, um kleine Reparaturausbesserungen zu machen. Wurde zuerst gefragt, welche Automarke, Modell, Baujahr. Die Buchstaben haben anscheinend nicht viel zu sagen, denn keiner weiß, was sie bedeuten.


    Frage an Rei97 vielleicht kann er weiterhelfen. Als Ex - MB Entwickler, kann er bestimmt etwas in Erfahrung bringen.

  • Es wurde doch alles gesagt.

    U unten

    O oben

    H Herberts

    G Glasurit

    F ist als einziges ungeklärt. Ich meine, es steht für BASF.

    ??‍♂️