Niveauregulierung, Frage zu Dämpfer und Leitung

  • Zu was muss der Hydraulikfuzzi wissen, für was die Leitung ist. Ich geben ihm Muster, er mir basteln Dublikat... ?


    Gruß


    Jürgen

  • Zu was muss der Hydraulikfuzzi wissen, für was die Leitung ist. Ich geben ihm Muster, er mir basteln Dublikat... ?


    Gruß


    Jürgen

    Ganz ehrlich Jürgen...


    Keine Ahnung.


    Könnte mich auch ärgern das ich denen gesagt habe, dass es eine Leitung für Pkw ist, nachdem die gefragt haben.


    Ich habe vorhin mit kurth-classics telefoniert und im Anschluss eine Email geschrieben.... die wollen mir die nächsten Tage dann ein Angebot zukommen lassen

  • habe jetzt die alten Dämpfer zurück.

    Die werden morgen noch gelackt und dann am Sonntag wieder mit den alten aufgearbeiteten Leitungen eingebaut...


    Kurth Classics hatte noch nicht geantwortet.

    Da ich eh in den nächsten 2 Jahren das Projekt "Hinterachse raus/Leitungen neu/Unterboden neu usw" geplant habe werden dann dort neue Leitungen verbaut.


    Bye the Way..


    Heute gleich noch vom Freundlichen ein paar Plastik- und Gummiteile mitgenommen.... eine gute handvoll... macht 120 Euro bitte ?

  • Rückmeldung hier letztens ganz vergessen...


    Habe dann die druckspeicher von corteco ( von te taxiteile) verbaut.


    Die Dämpfer wurden nach der Methode von Jürgen gerettet.


    Von den Firmen, die ich angeschrieben hatte (u.a. Kurth Classic) habe ich keine Rückmeldung bzw Angebot bekommen.

    Daraufhin habe ich günstig einen gebrauchten Satz in der Bucht als Ersatz geschossen, meine Leitungen habe ich etwas aufgearbeitet, ich denke 2-3 Jahre werden die noch halten.


    Der Übeltäter, warum meine Niveau nicht funzte...


    Vorbesitzer hat untenrum alles mit Unterbodenschutz zugerotzt (vermutlich um den Rost zu verstecken), und hat dabei auch das Gesänge am Stabi mit zugekleistert...

    Ich habe alles sauber gemacht, Anlage neu befüllt und gespült.... läuft...


    Fahrgefühl wie auf Wolke 7 ?

  • Eine Du funktionierende Niveau ist schon was feines. Damit läuft der 202 deutlich weicher über Unebenheiten an der Hinterhand.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin,

    Ich fahre einen C250TD mit Niveauregulierung, gibt es die Möglichkeit für dieses Fahrwerk Tieferlegungsfedern, oder andere Dämpfer mit federn zu bekommen?


    MfG

    Turbodiesler


    Danke Schonmal

  • Und was heißt tiefer legen? Von welchem Niveau gehst Du aus... Und wo willst Du hin...?

    Geben tut es da genug. Es gilt halt nen guten Kompromiss zwischen Fahrbarkeit und Optik zu finden. D. H. Es muss eine gewisses Maß an Freigängigkeit um eine Fahrbarkeit zu erhalten.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ist auch eine Frage, welche Reifen gefahren werden, das Gesamte System aus Reifen-Federn-Dämpfern muss zueinander passen.


    Und dann kommt noch der Faktor hinzu, eher sportlich (hart) oder lieber komfortabel (weich)???


    Ich finde Mercedes hat da beim 202er einen sehr guten Kompromiss gefunden.

    Selbst ohne Niveau, also nur normales Fahrwerk, liegt recht straff und erlaubt hohe Kurvengeschwindigkeiten, schluckt aber dennoch gut bescheidene Straßen, von denen es hier im Osten noch genug von gibt ?